Anzeige

[Angekündigt] A Game of Thrones: Hand of the King

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Sascha 36

[Angekündigt] A Game of Thrones: Hand of the King

Beitragvon Sascha 36 » 3. August 2016, 14:27

Hab gerade bei den Fantasy Flight Neuigkeiten dieses Spiel gesehen. Auf den ersten Blick dachte ich Peter Rustemeyer hätte sein erstes Spiel bei FFG veröffentlicht. Aber dann fiel schnell auf das da doch jemand anders hintersteckt. Ich find es schön das Thema mal mit so einer Grafik zu begegnen und ich bin gespannt was da auf uns zu kommt
https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... -the-king/

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5934
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Angekündigt] A Game of Thrones: Hand of the King

Beitragvon SpieLama » 11. August 2016, 07:37

Hier noch ein paar mehr Informationen zu dem Kartenspiel. Es ist für zwei bis vier Personen ab 14 Jahren und dauert etwa 15 bis 30 Minuten. Autor ist Bruno Cathala.

Fantasy Flight Games hat geschrieben:Hand of the King is a fast-paced card game of cunning deals and clever maneuvering. Each turn, you and your opponents will compete, using the services of Varys, the Master of Whispers, to gain influence over the Great Houses of Westeros. The player with the most influence at the end of the game becomes the next Hand of the King, but to get there, you’ll need to make alliances and know when to betray your former allies.

va100_sample.png
Foto: FFG
va100_sample.png (419.26 KiB) 1927 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: [Angekündigt] A Game of Thrones: Hand of the King

Beitragvon Ben Ken » 11. August 2016, 08:56

Die Grafik gefällt mir auch gut. Mal gucken was daraus wird.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: [Angekündigt] A Game of Thrones: Hand of the King

Beitragvon HDScurox » 11. August 2016, 11:22

Ich find die Grafik "horrible". Also wirklich, wirklich schrecklich. Für mich ein Grund das Spiel nie anzufassen.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [Angekündigt] A Game of Thrones: Hand of the King

Beitragvon Harry2017 » 11. August 2016, 12:08

Joo - Dito - Wie die erste Clonewars Kurzserie...wo sind die guten alten, weichen runden Zeichnungen aus der He-Man Zeichentrick-Zeit hin :-)

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: [Angekündigt] A Game of Thrones: Hand of the King

Beitragvon Ben Ken » 11. August 2016, 14:38

HDScurox hat geschrieben:Ich find die Grafik "horrible". Also wirklich, wirklich schrecklich. Für mich ein Grund das Spiel nie anzufassen.


Es nimmt die Serie "etwas" auf die Schippe. Das denke ich mir auf jeden Fall, wenn ich Hodor oder Daenerys anschaue. :D
Kommt auf den Preis an und die Umsetzung (Kaufkriterien).
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5934
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[Angekündigt] A Game of Thrones: Hand des Königs

Beitragvon SpieLama » 19. Dezember 2016, 14:30

Heidelberger hat die deutsche Version angekündigt. Sie soll im zweiten Quartal 2017 erscheinen und etwa 13 Euro kosten.

Heidelberger Spieleverlag hat geschrieben:Die Hand des Königs ist der zweitmächtigste Mann der Sieben Königslande und in vielerlei Hinsicht vermeidet er große Unglücke die den König des öfteren heimzusuchen drohen. Dieses Fest ist deine einzige Chance, die Macht die du dir wünschst zu erlangen. Such dir Unterstützung um genug Macht und Einfluss in den großen Häusern von Westeros zu erhalten und sei schneller als deine Rivalen. Hand des Königs ist voraussichtlich ab Frühling 2017 im Handel erhältlich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste