Anzeige

Tyrants of the Underdark: kommt auf Deutsch !!

Diskussionen über einzelne Spiele
Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Tyrants of the Underdark: kommt auf Deutsch !!

Beitragvon Thygra » 23. August 2016, 15:13

Meine Meinung als Redakteur:

- Die Punkte 1 und 4 aus dem Bericht halte ich für Geschmacksfragen. Man kann es anders machen, man kann es aber durchaus auch so machen, wie es ist. Die Schriftgröße und somit die Lesbarkeit scheint mir noch akzeptabel zu sein, wobei das am Monitor etwas schwierig abzuschätzen ist.

- Die Punkte 2 und 3 werden absolut zurecht kritisiert. Das ist redaktionell schlecht umgesetzt worden. Unterschiedliche Formen für unterschiedliche Symbole sollten im Jahre 2016 Standard für jeden Redakteur sein. Dasselbe gilt auch für unterschiedliche Kartenfarben, um unterschiedliche Kartenarten einfacher unterscheiden zu können.

Sascha 36 hat geschrieben:Warum man bei einer Umsetzungsankündigung direkt einen Link posten muss der das Spiel negativ darstellt erschließt sich mir nicht, ich muss aber auch nicht alles verstehen.

Der Link stellt das Spiel doch gar nicht negativ dar. Er stellt nur das Kartendesign negativ dar, weist aber zugleich darauf hin, dass er damit eben nicht das Spiel negativ darstellen will.

2. Symbole in Kreisen - ich glaube allein in meiner Sammlung hab ich an die 100 Spiele wo Symbole umkreist sind.

Darum geht es doch überhaupt nicht. Er kritisiert nicht, dass es Symbole in Kreisen gibt. Er kritisiert, dass es UNTERSCHIEDLICHE Symbole gibt, die alle in Kreisen sind. Für unterschiedliche Symbole hätte man aber auch unterschiedliche Formen verwenden können, um den Unterschied besser zu visualisieren und die Verwechslungsgefahr zu minimieren.

Ich wüsste nicht wo ich hier an jemandem vorbei gelesen habe.

Siehe oben. Du hast den Bericht offenbar nur oberflächlich gelesen.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Tyrannen des Unterreichs

Beitragvon SpieLama » 24. August 2016, 10:31

Die offizielle Ankündigung von Heidelberger zu Tyrannen des Unterreichs ist nun im Netz. Das Spiel soll im vierten Quartal 2016 erscheinen und 79,95 Euro kosten.

Heidelberger hat geschrieben:Erobere das Unterreich! Nimm deinen Platz als gnadenloser Herrscher eines Drow-Hauses ein und verweise deine niederträchtiger Mitspieler auf ihren Platz! Während des Spiels rekrutierst du Drows, Drachen, Kultisten und dämonische Handlanger und erstellst dir so ein mächtiges Kartendeck. Diese Handlanger setzt du dann ohne Rücksicht auf Verluste ein, um feindliche Einheiten heimtückisch zu meucheln oder die Festen deiner Gegner zu infiltrieren und unter deine Kontrolle zu bringen! Wähle deine Strategie jedoch weise, denn am Ende kann nur ein Haus alleine über das Unterreich herrschen!

Tyrannen des Unterreichs vereint Deck-Building Game und Area-Control im bösesten und beliebtesten Setting der Vergessenen Reiche von D&D. Die Autoren von Lords of Waterdeep entführen die Spieler mit diesem üppig ausgestatten Brettspiel mitten in die erbitterten politischen und militärischen Machtspiele der Drow.

tyrannen-des-unterreichs.jpg
Foto: Heidelberger
tyrannen-des-unterreichs.jpg (331.05 KiB) 2291 mal betrachtet

Mehr Informationen findet ihr unter http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=HE665.

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

Re: Tyrants of the Underdark: kommt auf Deutsch !!

Beitragvon Marc Gallus » 31. Oktober 2017, 08:08

Kommt da eigentlich noch etwas? oder ist das Spiel durch die Übernahme von Asmodee unter den Tisch gefallen? Weiß da jemand etwas darüber?

Gruß
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Tyrants of the Underdark: kommt auf Deutsch !!

Beitragvon SpieLama » 31. Oktober 2017, 10:12

Auf der Asmodee-Homepage taucht das Spiel noch auf, http://asmodee.de/ressources/jeux_versi ... tspiel.php. Siehe zu dem Thema auch viewtopic.php?f=5&t=390723.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste