Anzeige

[Angekündigt] Orléans: Handel & Intrige

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[Angekündigt] Orléans: Handel & Intrige

Beitragvon SpieLama » 23. August 2016, 08:19

Im Herbst erscheint die zweite Erweiterung zu Orléans. Sie heißt Orléans: Handel & Intrige und enthält vier Module, wobei zwei Module "nur" aus neuen Ereignissen und neuen segensreichen Werken bestehen.

dlp hat geschrieben:Die „Aufträge“ schaffen mit den Handelsreisen einen zusätzlichen Weg, Siegpunkte zu erzielen. Damit werden ganz neue Möglichkeiten geschaffen, erfolgreiche Strategien zu ersinnen.

„Neue Ereignisse“ machen das Grundspiel abwechslungsreicher durch immer wieder andere Abfolgen von Herausforderungen, Vorteilen und Einschränkungen.

„Neue segensreiche Werke“ bringen völlig neue Belohnungen ins Spiel, die neue Wege ermöglichen und das Spiel noch dynamischer werden lassen.

Die „Intrige“ macht das Spiel deutlich interaktiver, indem sie unterschiedliche Möglichkeiten bietet, die Mitspieler zu beeinflussen.

Die Module können einzeln oder auch in beliebiger Zusammenstellung mit dem Grundspiel kombiniert werden. Die neuen Ortskarten können mit allen Modulen und auch alleine im Grundspiel verwendet werden. Sie sind besonders geeignet zur Verwendung mit den Aufträgen.

Unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... d-intrige/ findet ihr die Regeln zum Herunterladen. Die Diskussion über die erste Erweiterung, Orléans Invasion, gibt es unter viewtopic.php?f=5&t=384933 und unter viewtopic.php?f=6&t=387365 findet ihr einen Spieleindruck der ersten Erweiterung von Jerry (http://www.mitwochsspielen.de).

Benutzeravatar
Laaar
Brettspieler
Beiträge: 79
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Orléans: Handel & Intrige

Beitragvon Laaar » 24. August 2016, 21:05

In diesem Zusammenhang eine Frage: Lohnt sich Orleans: Invasion auch für Spieler, die nicht kooperativ spielen wollen? Wenn ich das richtig sehe, ist ja "nur" die Blütezeit neu dazugekommen (und für zwei Spieler das Duell)...

Benutzeravatar
schoky
Kennerspieler
Beiträge: 190

Re: [Angekündigt] Orléans: Handel & Intrige

Beitragvon schoky » 25. August 2016, 15:10

Laaar hat geschrieben:In diesem Zusammenhang eine Frage: Lohnt sich Orleans: Invasion auch für Spieler, die nicht kooperativ spielen wollen? Wenn ich das richtig sehe, ist ja "nur" die Blütezeit neu dazugekommen (und für zwei Spieler das Duell)...


Ich hatte mir das auch mal angeschaut und vom Preis Leistungsverhältnis passt die Erweiterung nicht für Spieler die ihr Grundspiel nur etwas erweitern wollen.

Ob die Koop/ und 2-Spieler varianten sich lohnen kann ich selbst nicht sagen, da sie mich gar nicht interessieren.
Ich habe aber eigebntlich nur Gutes darüber gehört.

Benutzeravatar
Laaar
Brettspieler
Beiträge: 79
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Orléans: Handel & Intrige

Beitragvon Laaar » 26. August 2016, 18:07

Danke für die Einschätzung. Dann warte ich auf die 2. Erweiterung...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste