Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Der eiserne Thron - 2te Edition: Markerschoner

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Der eiserne Thron - 2te Edition: Markerschoner

Beitragvon LieMenTo » 24. September 2016, 13:50

Hi,

ich habe mal eine etwas andere Frage und hoffe das mit jemand helfen kann.
Wir haben das Spiel schon etliche Male gespielt und gerade die Befehlsmarker, nutzen sich ganz schön ab. Vorallem mein +1 Marsch ist sofort erkennbar wenn ich ihn hinlege. Somit weiß natürlich gleich jeder wo er liegt. Gibt es nicht auch wie bei Karten irgendeinen Schutz für Marker (Marker Schutz Hüllen oder so etwas ?). Oder wie macht ihr das bei euch ?

danke für eure Tips
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Der eiserne Thron 2te Edition - Markerschoner

Beitragvon Harry2017 » 24. September 2016, 14:24

Für Verbotene Welten nutzen viele diese Münzhüllen für Münzsammler - Ich habe die Marker vom Eisernen Thron nicht im Kopf, aber vielleicht passen die ja...

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1614
Wohnort: Lünen

Re: Der eiserne Thron 2te Edition - Markerschoner

Beitragvon Florian-SpieLama » 24. September 2016, 15:11

Ludotheken und sowas verwenden Sprays, die die Marker mit einem Schutzfilm überziehen.
Welche das genau sind weiß ich nicht. Auf jedenfall eine Art Versiegelung.
Sowas könnte man im Bastel-Laden finden. Dort gibt es zumindest Versiegelungen um selbst-gemalte Bilder zu schützen. Aber ob das genau die sind, weiß ich nicht.

Schau einfach nach Versiegelung-Sprays und dann was die wovor schützen sollen.

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 398

Re: Der eiserne Thron 2te Edition - Markerschoner

Beitragvon Firkin » 24. September 2016, 15:30

"Versiegelungsspray" klingt ja toll... ist das etwas anderes als Klarlack?

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1614
Wohnort: Lünen

Re: Der eiserne Thron 2te Edition - Markerschoner

Beitragvon Florian-SpieLama » 24. September 2016, 16:30

Ich glaube nicht, dass sowas normaler Klarlack ist.

https://www.calumetphoto.de/product/Hah ... AH10640702

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 398

Re: Der eiserne Thron 2te Edition - Markerschoner

Beitragvon Firkin » 24. September 2016, 18:21

Und wo ist, dumm gefragt, der Unterschied, außer im Preis?

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1614
Wohnort: Lünen

Re: Der eiserne Thron 2te Edition - Markerschoner

Beitragvon Florian-SpieLama » 24. September 2016, 18:44

Ich hätte jetzt gesagt, wenn der Lack speziell für Papier ist, wird darauf geachtet, dass da keine Säuren und Lösungsmittel drin sind, die das Papier und die Farben darauf angreifen. Ist ja schon was anderes als beispielsweise Metall und ein anderer Lack darunter.

Auch die Spraydose oder die Zusammensetzung im Bezug auf Feuchtigkeit könnte anders sein, damit Papier nicht feucht/nass wird beim auftragen und sich dann wellt. Autos z.B. würden sich nicht so leicht welchen, dass kann man ruhig mit dem Lack nass machen, wenn du verstehst wie/was ich (das) meine.

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Der eiserne Thron 2te Edition - Markerschoner

Beitragvon Nafets » 25. September 2016, 01:21

Harry2017 hat geschrieben:Für Verbotene Welten nutzen viele diese Münzhüllen für Münzsammler - Ich habe die Marker vom Eisernen Thron nicht im Kopf, aber vielleicht passen die ja...


Ja, entweder Hüllen oder - noch besser - Münzkapseln (wenn Du die nicht sogar gemeint hast). Die gibt es mit den verschiedensten Durchmessern, so dass es kein Problem sein sollte passende aufzutreiben.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Der eiserne Thron 2te Edition - Markerschoner

Beitragvon Harry2017 » 25. September 2016, 08:30

Jau - Die meinte ich, ich bin nur nicht mehr auf den Namen gekommen :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast