Anzeige

[Angekündigt] Dominion - Second Edition

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Dominion - Second Edition

Beitragvon SpieLama » 25. September 2016, 16:13

Demnächst erscheint eine (englische) Neuauflage von Dominion, dem Spiel des Jahres 2009. Sie heißt Dominion - Second Edition und unterscheidet sich von der Erstauflage durch ein neues Cover und neue Karten. Außerdem wurden die Anleitung und Kartentexte überarbeitet.

Für alle, die die Erstauflage besitzen, gibt es ein Aktualisierungspaket mit den neuen Karten, das etwa 15 US-Dollar kostet. Ob Dominion - Second Edition auch in Deutschland erscheint, weiß ich momentan noch nicht.

Rio Grande Games hat geschrieben:Dominion (Second Edition) replaces six Kingdom card types from the first edition with six new types of Kingdom cards, while also replacing the blank cards in the game with a seventh new Kingdom card. These new cards are available on their own in the Dominion: Update Pack. The rulebook has been rewritten, three cards have mild functional changes ("you may" added to Moneylender, Mine, Throne Room), and other cards have been rephrased (while remaining functionally the same).

dominion-second-edition.jpg
Foto: Rio Grande Games
dominion-second-edition.jpg (482.13 KiB) 2166 mal betrachtet

Neben dem neuen Basisspiel erscheint auch eine Neuauflage von Dominion Intrigue.

Rio Grand Games hat geschrieben:Dominion: Intrigue (Second Edition) replaces six Kingdom card types from the first edition with six new types of Kingdom cards, while also replacing the blank cards in that item with a seventh new Kingdom card. These new cards are available on their own in the Dominion: Intrigue Update Pack. The rulebook has been rewritten, one card has a mild functional change (Masquerade skips players with no cards in hand), and other cards have been rephrased (while remaining functionally the same).

dominion-intrigue-second-edition.jpg
Foto: Rio Grande Games
dominion-intrigue-second-edition.jpg (502.39 KiB) 2166 mal betrachtet

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: [Angekündigt] Dominion - Second Edition

Beitragvon Winston » 25. September 2016, 18:14

Dass eine 2.0 Version des Basisspieles und der Intrige erscheint, gefällt mir ganz gut.
Ein bisschen mehr indirekte, positive Interaktion wäre gut. Da gefällt mir das mit den Tokens in der neuen Erweiterung recht gut. So dass man mehr darauf achtet, was die anderen in ihr Deck aufnehmen.
Bild
Ich hoffe natürlich, dass sie die Geld- und Punktekarten mit den neuen Illustrationen verwenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste