Anzeige

Hero Realms: Deutsche Edition?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Hero Realms: Deutsche Edition?

Beitragvon Der Siedler » 28. Oktober 2016, 01:00

Hallo zusammen!

Ich habe gerade - für mich eher selten - auf einem öffentlichen Spieleabend gleich zwei neue Spiele präsentiert bekommen, von denen ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. Eines davon war Hero Realms, das ziemlich ähnlich zu Star Realms ist, daraus aber auch keinen Hehl macht. Denn es hebt sich auch deutlich von Star Realms ab, zum Beispiel durch das Fantasy-Setting und die im Schnitt stärkeren Karten sowie durch unterschiedliche Rollen für jeden Spieler inkl. eigenem Startdeck und Spezialfähigkeiten. Wir haben die Runde zwar zu fünft gespielt, was etwas anstrengend war, aber es hat dennoch viel Spaß gemacht.
Weiß zufällig jemand, ob Hero Realms wie Star Realms eine deutsche Lokalisation erfahren soll? Oder wo man das englische Spiel bei einem deutschen Händler beziehen kann? Wer was gehört hat, möge es bitte mitteilen!

Mit bestem Dank, Der Siedler
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Hero Realms - Deutsche Edition?

Beitragvon BGBandit » 28. Oktober 2016, 06:23

Bisher weiss ich nichts von einer dt. Lokalisierung leider. Wäre vllt. mal was für die Spieleschmiede
Vorbestellen kann man es bisher glaub ich nur hier. Aber die anderen werden wohl nachziehen denk ich

https://www.fantasywelt.de/Hero-Realms- ... ng-Game-EN

Es gibt übrigens auch noch Cthulhu Realms

http://boardgamebandit.de/cthulhu-realms-test/

Stammen alle vom selben Autor und sind einfach nur neu thmatisiert mit leichten Änderungen

Benutzeravatar
ode.
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Hero Realms - Deutsche Edition?

Beitragvon ode. » 28. Oktober 2016, 08:15

Cthulhu Realms gibt es auf deutsch vom Verlag ADC Blackfire.

Über Hero Realms kann ich nichts sagen. Allerdings hatte ich beim genaueren Hinsehen das Gefühl, dass hier versucht wird, den Leuten Star Realms nochmal zu verkaufen. Die Änderungen mit Spezialfähigkeit usw. hätte man auch einfach in Star Realms implementieren können...

Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Hero Realms: Deutsche Edition?

Beitragvon AnRei26 » 28. Oktober 2016, 09:37

Ich hatte mir das damals auch kurz überlegt als es auf Kickstarter lief. Dann aber beschlossen Star Realms reicht uns.
Viel interessanter für mich wäre eine deutsche Umsetzung der Erweiterungen von Star Realms.
Oder gibt es da schon was?
Gefunden hab ich bislang leider nichts!
Wisst ihr da mehr?

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Hero Realms: Deutsche Edition?

Beitragvon Florian-SpieLama » 28. Oktober 2016, 10:32

Soweit ich weiß, gibt es eine stand-alone-Erweiterung namens Colony Wars. Die ist wie das Grundset (also wieder 2 Startdecks, Lebenspunkte-Karten und Entdecker), allerdings ist jede Karte im Handelsdeck eine andere als im Grundset. Ob das schon auf deutsch ist, weiß ich nicht, ist aber "alt genug", um es zu sein.

Dann das Booster-Set 1. Das sind 4 kleine Tütchen (wie Magicbooster) in denen jeweils 15 neue Karten sind. Z.B. gibt es den Helden Booster. Das gibt es seit letztes Jahr Essen und habe ich direkt am Stand von ADC Blackfire geholt.

Booster-Set 2 sind die ganzen "United"-Booster. Auch 4 Stück und das ist erst vor kurzem auf englisch erschienen. Also da vermute ich eher noch nicht, dass es auf deutsch raus ist.

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Hero Realms: Deutsche Edition?

Beitragvon JanB » 28. Oktober 2016, 11:51

Es ist, wie ode. schreibt.
White Wizard Games hat mit Hero Realms ihr Star Realms einfach in ein anderes Thema verfrachtet. Man sieht es auch schon am Namen :) Begründung liegt vor allem darin, eine noch größere Masse an Spielern anzusprechen, die man mit Star Realms halt nicht erreicht hat.
Sicherlich braucht man nicht beides. Sicherlich spielt sich beides recht ähnlich, ist durch die Thematik aber schon unterschiedlich.

Mir persönlich reicht Star Realms in seinen beiden Grundspielen (Starter + Colony Wars), mehr brauche ich da nicht und fürs Fantasy Thema gibt es Thunderstone oder nen ordentlichen Dungeon Crawler :)
Bild

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Hero Realms: Deutsche Edition?

Beitragvon BGBandit » 28. Oktober 2016, 17:59

ode. hat geschrieben:Cthulhu Realms gibt es auf deutsch vom Verlag ADC Blackfire.

Über Hero Realms kann ich nichts sagen. Allerdings hatte ich beim genaueren Hinsehen das Gefühl, dass hier versucht wird, den Leuten Star Realms nochmal zu verkaufen. Die Änderungen mit Spezialfähigkeit usw. hätte man auch einfach in Star Realms implementieren können...


Absolut korrekt und Leute wie ich kaufen es dann. Weil sie mit Sci-Fi nichts anfangen können. Allerdings ist Hero Realms wesentlich näher an Star Realms dran, als Cthulhu Realms

Benutzeravatar
ode.
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Hero Realms: Deutsche Edition?

Beitragvon ode. » 28. Oktober 2016, 19:28

Ich finde es in sofern okay, dass Fantasy-Spieler, die kein Sci-Fi mögen, dann auch ein schönes Spiel kriegen. Es hat ja auch noch ein paar Extras.

Aber man stelle sich vor, die Spiele, bei denen man ja immer sagt das Thema wäre "aufgesetzt": Da kommt dann jetzt alle 2 Jahre das gleiche Spiel immer und immer wieder raus. Mal mit bunten Bilchen aus dem Weltraum, dann mit bunten Bildchen mit Zwergen, dann mit bunten Bildchen aus dem Mittelalter und dann noch eins aus dem alten Rom oder dem antiken Ägypten... Würde man sich ja auch denken, was das soll?

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Hero Realms: Deutsche Edition?

Beitragvon BGBandit » 28. Oktober 2016, 20:56

Du meinst so wie Robinson Crusoe nur mit Mars-Thematik?

Oder Pandemie mit Cthulhu?

Le Havre mit Zwergen oder Bauernhöfen?

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Hero Realms: Deutsche Edition?

Beitragvon Der Siedler » 31. Oktober 2016, 10:14

Diese bissige Diskussion finde ich solange akzeptabel, bis jemand anfängt, die Siedler von Catan ins Gespräch mit seinen zahlreichen Spin-Offs ins Spiel zu bringen :P
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste