Anzeige

Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 315

Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Beitragvon Throwdown » 31. Oktober 2016, 06:50

kann mir jemand sagen in wie es bei dem Spiel mit einem Reprint aussieht? Oder ob sich sogar schon ein deutscher Verlag dafür interessiert?
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
ode.
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Lorenzo il magnifico

Beitragvon ode. » 31. Oktober 2016, 08:36

Der Heidelberger Spieleverlag hat schon angekündigt bald eine deutsche Version zu veröffentlichen.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 315

Re: Lorenzo il magnifico

Beitragvon Throwdown » 10. November 2016, 21:26

Kann mir das jemand erklären. Warum wird das Spiel von den Heidelbergern angekündigt http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=CC021 und eine Englische Version von Cmon http://www.tabletopgamingnews.com/cmon- ... ncil-of-4/

Beides sind Englische Versionen und für nächstes Jahr angekündigt.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 2912

Re: Lorenzo il magnifico

Beitragvon Thygra » 10. November 2016, 23:22

Vielleicht hat der eine Verlag die Rechte für Europa und der andere für Nordamerika. Das wäre nicht ungewöhnlich.
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 315

Re: Lorenzo il magnifico

Beitragvon Throwdown » 11. November 2016, 07:27

Danke für die Info .
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5045
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Lorenzo der Prächtige

Beitragvon zuspieler » 15. Dezember 2016, 12:15

Die deutsche Version wird voraussichtlich "Lorenzo der Prächtige" heißen und etwa 44,95 Euro kosten.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 315

Re: Lorenzo il magnifico

Beitragvon Throwdown » 15. Dezember 2016, 12:38

Laut spiele Offensive..."Lorenzo der Prächtige " ist voraussichtlich ab Ende Juni 2017 lieferbar
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 315

Re: Lorenzo il magnifico

Beitragvon Throwdown » 25. Juli 2017, 00:20

Asmoode hatte es letzte Woche ja schon angekündigt das es ausgeliefert wird und nun habe ich endlich die Versandbestätigung von der SO für Lorenzo den Prächtigen bekommen. Jeder der nur ansatzweise auf Euro spiele steht sollte hier mal einen Blick riskieren.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5045
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Beitragvon zuspieler » 25. Juli 2017, 07:30

Für alle, die sich für das Spiel interessieren, hier die Beschreibung von Asmodee (Heidelberger):

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Lorenzo de’ Medici war eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Geschichte. Er war nicht nur ein umsichtiger Diplomat und Politiker in den unsicheren Zeiten der italienischen Renaissance, sondern auch ein leidenschaftlicher Förderer von Künstlern und Dichtern, die Italiens Ruhm zum Höhepunkt brachten.

Lorenzo der Prächtige ist ein komplexes Strategiespiel ohne entscheidenden Zufallsfaktor. Die Spieler schicken ihre Familienmitglieder in verschiedene Bereiche der Stadt, um dort bestimmte Aktionen auszuführen. Allerdings sind diese Familienmitglieder nie die gleichen, denn ihr jeweiliger Wert ändert sich in jeder Spielrunde. Sie erobern neue Gebiete, fördern den Bau großartiger Gebäude, engagieren sich bei militärischen Unternehmungen und umgeben sich mit bedeutenden Charakteren. Mit genügend Klugheit und Stärke können sie einige der berühmtesten Zeitgenossen für sich gewinnen und sich ihrer Fähigkeiten bedienen. Lorenzo der Prächtige ist ab sofort im Handel erhältlich.

TRRazor
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Beitragvon TRRazor » 25. Juli 2017, 14:58

Wird hier nicht lediglich die Anleitung mit Regeln übersetzt?
Das Spielmaterial scheint auf Screenshots sprachneutral zu sein!?

Anzeige
Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 315

Re: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Beitragvon Throwdown » 25. Juli 2017, 15:18

Nicht nur, zwar ist das Spielmaterial ansich sprachneutral aber die Karten haben Titel und die musste man auch übersetzt.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

leo971
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Beitragvon leo971 » 25. Juli 2017, 17:12

danke zuspieler ;)

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1066

Re: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 28. Juli 2017, 16:25

Throwdown hat geschrieben:kann mir jemand sagen in wie es bei dem Spiel mit einem Reprint aussieht? Oder ob sich sogar schon ein deutscher Verlag dafür interessiert?


Lorenzo der Prächtige ist in Deutsch erschienen (Cranio/Heidelberger/Asmodee). Ich habe es gestern bekommen.
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 315

Re: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Beitragvon Throwdown » 28. Juli 2017, 17:09

Ernst-Jürgen Ridder hat geschrieben:
Lorenzo der Prächtige ist in Deutsch erschienen (Cranio/Heidelberger/Asmodee). Ich habe es gestern bekommen.



Ja hat bei uns schon einige Runden auf dem Tisch gedreht, bisher sind alle begeistert . Wobei das Spielgefühl von einer zweier Partie zu einer drei/viererpartie ganz ein anderes ist. Uns hat es zu zweit nicht ganz so gut gefallen weil der Kampf um die Türme nicht so da ist, dafür ist es Planbarer und man kann besser eine Maschinerie aufbauen da einem eher selten passende Karten weggeschnappt werden. Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 315

Lorenzo il Magnifico - Houses of Renaissance : Deutsche Version

Beitragvon Throwdown » 4. September 2017, 17:11

Lorenzo il Magnifico: Houses of Renaissance

Spiele-Offensive
Weißt jemand was über die Übersetzung der Erweiterung von Lorenzo? Sollte man sich die Erweiterungen lieber in essen sichern bevor man wieder ein Jahr warten muss oder ist das zeitnah geplant?
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Anzeige
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 134

Re: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 5. September 2017, 07:53

Throwdown hat geschrieben:Weißt jemand was über die Übersetzung der Erweiterung von Lorenzo? Sollte man sich die Erweiterungen lieber in essen sichern bevor man wieder ein Jahr warten muss oder ist das zeitnah geplant?


Nach aktueller Planung wird es die deutsche Version der Erweiterung in Essen exklusiv bei Cranio Creations geben, direkt danach flächendeckend über uns im Handel.

Sebastian Rapp - Asmodee

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 315

Re: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Beitragvon Throwdown » 5. September 2017, 12:23

Ich liebe euch :-*
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste