Anzeige

Battlelore: Würfel/Dice Pack erforderlich?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Icon Battlelore: Würfel/Dice Pack erforderlich?

Beitragvon Nobelaner » 12. November 2016, 18:44

Hallo,
falls ich im falschen Forum bin, bitte verschieben ;)

Bei der 2. Edition von Battlelore sind ja nur 4 Würfel bei. Reichen diese grundsätzlich zum spielen aus oder braucht man noch weitere Würfel? In den Bewertungen der Würfel auf Amazon.de ist die Rede davon, dass man teilweise mit 9 Würfeln werfen muss und es eine Frechheit von FFG sei, nur 4 Würfel dem Spiel beigelegt zu haben.
Andererseits habe ich neulich das Lets Play von Hunter & Cron zu dem Spiel gesehen auf Youtube, auch nur mit 4 Würfeln und das war vollkommen ausreichend.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Vielen Dank für eine Info.

Grüße

Benutzeravatar
DocZarius
Spielkamerad
Beiträge: 35

Re: Battlelore - Würfel / Dice Pack erforderlich

Beitragvon DocZarius » 12. November 2016, 19:56

Moin,

also grundsätzlich reichen vier Würfel aus. Aber es ist eben durchaus möglich, dass man mehr als vier Kampfwürfel zur Verfügung hat. Das ist nicht die Regel, aber auch nicht die totale Ausnahme.
Dann müsste man eben sich die Ergebnisse merken und neu werfen.

Aber ich persönlich finde das auch ein Unding. Wenn es ohne Sonderfall möglich ist, mit zB fünf Würfeln zu werfen, sollten meiner Meinung auch fünf Würfel im Spiel enthalten sein. Ansonsten kann man ja auch einfach nur einen Würfel rein legen und diesen einen dann achtmal werfen lassen....

Leider haben sie mich damit erwischt, ich habe mir das Würfelpaket geholt. Das Spiel ist super und mit den Würfeln mehr macht es auch einfach mehr Spaß. Da bekommt einfach jeder sechs Würfel, und das reicht dann auch in der Regel.

Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Re: Battlelore: Würfel/Dice Pack erforderlich

Beitragvon Nobelaner » 14. November 2016, 09:56

Ich danke dir für die Info.

Also bei dem Lets Play, das ich geschaut hab, wurden wie gesagt nur max. 4 gebraucht. Ich werde ebenfalls erstmal nur das Grundspiel haben dann. Mal gucken, ob es die Würfel dann dazugeben wird oder noch nicht.

Hat zufällig jemand eine Info hinsichtlich der Maße des Spielbretts?^^ Ich googel gerade schon, find aber irgendwie nix :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste