Anzeige

Wie heißt das Brettspiel für vier Personen mit Klingeln?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
railm24
Spielkind
Beiträge: 3

Wie heißt das Brettspiel für vier Personen mit Klingeln?

Beitragvon railm24 » 1. Dezember 2016, 13:45

Hallo zusammen,

aus der Essener Spielmesse 2013 hatte ich eine sehr cooles Spiel angespielt - weiß aber nicht mehr wie es hieß.
Ich versuche es mal zu rekonstruieren....

Es wurde (glaube ich) mit maximal 4 Spielern gespielt. Es ging darum, dass reihenweise immer Karten mit Comic-Figuren aufgedeckt wurden und die Spieler mussten diese möglichst schnell erkennen/unterscheiden mussten. Zwischendurch oder bei bestimmten Aktionen musste glaube ich auch gebuzzert oder geklingelt werden. In jedem Fall war das Spiel recht hektisch und spannend und Zeitdruck machte das Spiel sehr unterhaltsam.

Ausgerichtet war das Kinder eher für Kinder, die Aufmachung auch überwiegend bunt.

Hat jemand eine Idee, wie das Spiel heißt???

Danke für Eure hilfe
R.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Suche Name dieses Brettspiels für 4 Personen mit Klingeln

Beitragvon Lorion42 » 1. Dezember 2016, 14:38

Könnten unterschiedliche Spiele sein. Zum Beispiel Geistesblitz (2.0) wo man sich die entsprechende Figur schnappen muss. Oder Dobble wo man auf den Kartenstapel hauen muss oder seine Karte weglegen oder was auch immer... da gibt es mehrere Varianten. Was für Comicfiguren waren es denn?

Benutzeravatar
railm24
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Suche Name dieses Brettspiels für 4 Personen mit Klingeln

Beitragvon railm24 » 1. Dezember 2016, 14:43

Ne, beide sind es nicht. Es ging meine ich um eher lebensechte comichafte Figuren. Es ging darum, auf den schnellen Blick Unterschiede oder Gemeinsamkeiten zu erfassen. Und dann das ganze unter Zeitdruck,

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Suche Name dieses Brettspiels für 4 Personen mit Klingeln

Beitragvon Dacaldha » 1. Dezember 2016, 14:46

Klingt sehr nach Halli Galli. Gibts da vllt ne Sonderversion mit Comicfiguren?
Ludi incipiant!

Benutzeravatar
railm24
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Suche Name dieses Brettspiels für 4 Personen mit Klingeln

Beitragvon railm24 » 1. Dezember 2016, 15:19

Hallo,
nein, Halli Galli war es leider auch nicht.
Ne, es waren aber so ähnliche Figuren. Ich meine, es waren Berufe: Bäcker, Frisör, Kellner.
Die Karten lagen auf einem Spielbrett und es wurden immer neue aufgedeckt.
Es ging dann darum, dass die karten sich nur in Nuancen unterschieden, aber jeder Spieler Ausschau nach ganz speziellen Versionen halten musste. Sobald die Karte auftauche, musste gebuzzert/geklingt werden.

Ach, und ich meine, dass jeder Spiele einen eigenen Buzzer hatte (Da bin ich mir aber nicht mehr sicher)

Benutzeravatar
nountlde
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Wie heißt das Brettspiel für vier Personen mit Klingeln?

Beitragvon nountlde » 9. Dezember 2016, 14:42

Es ging dann darum, dass die karten sich nur in Nuancen unterschieden, aber jeder Spieler Ausschau nach ganz speziellen Versionen halten musste. Sobald die Karte auftauche, musste gebuzzert/geklingt werden.Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste