Anzeige

[Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon SpieLama » 16. Dezember 2016, 13:01

Im März 2017 soll bei den Space Cowboys Unlock erscheinen. Es handelt sich dabei um Escape-The-Room-Spiel für zwei bis sechs Personen ab zehn Jahren. Das Spiel wird drei Szenerien enthalten "Die Formel", "In der Mausefalle" und "Die Insel des Doktor Goorse [sic]" . "Die Formel" soll an ein klassisches Escape-Spiel erinnern, "In der Mausefalle" an ein „Point & Click“-Adventure und "Die Insel des Doktor Goorse" soll sich an erfahrene Spieler richten.

Wer nicht bis März warten möchte, kann schon jetzt eine kostenlose Demo-Version ausprobieren. Alle Informationen dazu findet ihr unter http://spacecowboys.fr/unlock-demo. Und unter viewtopic.php?f=5&t=387531 findet ihr eine Diskussion zu Escape-Spielen von anderen Verlagen.

unlock.jpg
Foto: Space Cowboys
unlock.jpg (702.18 KiB) 13890 mal betrachtet

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon Riche » 17. Dezember 2016, 13:41

Da bin ich gespannt drauf. Wird auf jeden Fall näher verfolgt

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon SpieLama » 28. Januar 2017, 13:29

Das Spiel ist meines Wissens noch nicht erschienen, aber trotzdem schon für den As d’Or 2017 nominiert, siehe viewtopic.php?f=7&t=389592.

Benutzeravatar
TheHunter
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon TheHunter » 28. Januar 2017, 20:20

Das kostenlose Demo-Szenario "Die Elite" hat uns nicht überzeugt. Mit den EXIT-Spielen hatten wir deutlich mehr Spaß.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon SpieLama » 5. Februar 2017, 21:40

Wir haben "Die Formel" beendet. Hier unser (trauriges) Ergebnis: 125:30 ist die benötigte Zeit, 22 ist die Zahl der benötigten Hinweise (wir haben fast für jedes Rätsel Hinweise benötigt), 15 Minuten ist die Zeit der Strafminuten durch falsche aufgedeckte Karten und 18 Minuten ist die Zeit der Strafminuten durch falsch eingegeben Codes. Damit haben wir 0 von 5 möglichen Sternen erreicht. :(

Screenshot_2017-02-05-21-29-20.jpg
Foto: Sebastian Wenzel
Screenshot_2017-02-05-21-29-20.jpg (591.55 KiB) 11474 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon Lorion42 » 5. Februar 2017, 22:04

Solange es trotzdem Spaß gemacht hat... bin gespannt ob wir das Rätsel gelöst bekommen

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Tutorial nicht vorhanden?

Beitragvon Björn-spielbox » 7. Februar 2017, 16:43

Moin!
Habe gerade mein Unlock! ausgepackt und es sind nur die 3 Abenteuer enthalten. Das Fach mit der 0 für das Tutorial ist leider leer. Ich drucke mir die Karten nun von der Homepage aus - aber anders wäre es natürlich schöner...

Grüße aus Hannover,
Björn

Benutzeravatar
kguide

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon kguide » 7. Februar 2017, 17:31

Guck im linken Stapel beim ersten Abenteuer, da liegen sie unten drunter bzw. sind unten im Stapel.

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon Björn-spielbox » 7. Februar 2017, 20:03

Du hast recht! Ich wollte die Kartenpäckchen nicht aufmachen ...

Nun ist das Spiel vollständig und das Tutorial und die Elite sind schon gespielt - als Appetithäppchen sozusagen :-)

Danke.

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon bertmat » 8. Februar 2017, 13:00

@zuspieler
Da bin ich ja beruhigt! Wir haben bei dem Rätsel mit der Maus und der Wurst ähnlich schlecht ausgesehen. Wir dachten schon wir wären zu blöd. Frage mich nur, wer diese Rätsel im ersten Anlauf in 60 Minuten schafft!

Macht aber tatsächlich sehr viel Spass!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon SpieLama » 15. Februar 2017, 07:36

Meine Rezension zu Unlock! findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=LVHqabMjqG0. Kurzfazit: Das Spieldesign hat mich nicht überzeugt. Das Hilfesystem (Tipps zu Rätseln) empfanden ich und meine Spielrunden oft nicht als Hilfe, sondern eher als Behinderung. Mehr dazu im Video.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon SpieLama » 6. März 2017, 20:31

Der Autor Cyril hat auf BGG Änderungen in der App angekündigt.

Cyril hat geschrieben:[...] For the hidden objects, i know some people don't like to search for the tiny details. For this reason, we're working on a new version of the app (due next week probably) which will give you the possibility to have an automatic help for the hidden objects. You will choose at the beginning of the adventure if you want this help or not and if you choose it, the app will sometimes talk to you automatically. [...]

Den kompletten Beitrag findet ihr unter https://boardgamegeek.com/article/25260752#25260752.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon SpieLama » 22. März 2017, 07:19

Die Unlock!-App wurde wie angekündigt aktualisiert. Unter anderem wurde das Hilfesystem überarbeitet.

What's New in Version 2.3
  • New hints: for some hints, the app will ask you if you want a second level of help. If you don't want this help, you can still ask for it later in the "Review hints" section.
  • Auto hidden objects: at the start of each story, you will decide if you want an automatic help to find hidden objects. In this case, some free hints will appear as you advance through the scenario.
    Note : if you find an hidden object, some hints may be useless.
  • Sounds: code based on sound are no longer managed by the notification system.
  • New languages.
  • Minor fixes.

Benutzeravatar
Schumsche
Spielkind
Beiträge: 1

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon Schumsche » 30. Oktober 2017, 14:27

Hallo in die Runde,
völlig frustriert hängen wir jetzt schon an dem zweiten Spiel und kommen nicht weiter. Die Hinweise bringen gar nichts. Gibt es denn irgendwo eine Lösung oder einen Walkthrough, damit man wenigstens den nächsten Schritt wüsste, um weiterspielen zu können?
DANKE - ich finde nämlich nichts im Netz, nur Rezensionen.
Schumsche

Benutzeravatar
Dee

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Beitragvon Dee » 30. Oktober 2017, 16:38

@Schumsche: Du kannst ggf. hier im Forum in einem extra Thread mit einer großen Spoiler-Warnung im Titel nachfragen, ob Dir jemand helfen kann. Natürlich mit einer genauen Beschreibung, wo es hängt. Bei anderen Escape-Spielen hat dies immer ganz gut geklappt, sodass Dir der Helfer per Privatnachricht die Lösung zukommen lässt.

Gruß Dee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste