Anzeige

Scythe: Wer ist eure Lieblingsfraktion?

Diskussionen über einzelne Spiele

SCYTHE - eure Lieblingsfraktion?

Polania Republic (WEISS)
0
Keine Stimmen
Saxony Empire (SCHWARZ)
0
Keine Stimmen
Crimean Khanate (GELB)
1
25%
Nordic Kingdom (BLAU)
2
50%
Rusviet Union (ROT)
1
25%
Clan Albion (GRÜN)
0
Keine Stimmen
Togawa Shogunate (LILA)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Anzeige
Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 178

Scythe: Wer ist eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon RSiur111 » 31. Dezember 2016, 12:19

Hey,

Scythe ist wirklich ein einzigartiges Spiel - ich liebe das Design und die vielen Details drumherum ... ich habe bisher noch nicht alle Fraktionen gespielt, aber mich würde mal interessieren, was denn eure (von den bisher gespielten - Änderung im Nachhinein möglich) Favoriten sind - Sonderfähigkeiten, Optik usw.

LG :)

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 629

Re: SCYTHE - eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Seb » 31. Dezember 2016, 12:49

Ich wollte gerne das Saxony Empire mögen. Schwarz ist sonst immer meine Spielerfarbe. Leider finde ich die Sonderfähigkeit so grausam schlecht. Meist wurde der Spieler von Saxony auch Letzter bzw. Vorletzter.

Stärkste Fraktion ist meiner Meinung nach Rusviet gefolgt von Crimean und Polonia. Vom Thema her mag ich das Nordic Kingdom. Die Erweiterung habe ich noch nicht. Von daher kann ich zu den zwei zusätzlichen Franktionen noch nichts sagen.
--
Der Seb

Ichnehmgelb
Spielkamerad
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

Re: SCYTHE - eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon Ichnehmgelb » 31. Dezember 2016, 13:03

Am stärksten halte ich die Russen und Polen, wobei letztere in 5er Besetzung nicht mehr ganz so overpowert sind. Die nordischen sind meiner Meinung nach am schwierigsten zu spielen. Die Erweiterungsvölker kenne ich noch nicht.

Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 178

Re: Scythe: Wer ist eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon RSiur111 » 31. Dezember 2016, 20:32

Seb hat geschrieben:Ich wollte gerne das Saxony Empire mögen. Schwarz ist sonst immer meine Spielerfarbe


Du sprichst mir aus der Seele - ich wähle bei Spielen auch immer Schwarz. Und ja, die Fähigkeit von denen ist echt nicht gerade attraktiv.

Ich finde GELB relativ cool - 1 Karte pro Runde als beliebige Ressource verwenden und vor einem Kampf eine Karte des Gegners stehlen :)

Habe aber bei Weitem noch nicht alle gespielt (erst mit GELB, WEISS, SCHWARZ).

LG

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5054
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Scythe: Wer ist eure Lieblingsfraktion?

Beitragvon zuspieler » 10. September 2017, 18:23

Mehr zu den Fraktionen in Scythe findet ihr auch unter viewtopic.php?f=23&t=387980.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste