Anzeige

Mystic Vale: Fehler? (ENG Karten in DE Version)

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Go1jo
Spielkind
Beiträge: 5

Mystic Vale: Fehler? (ENG Karten in DE Version)

Beitragvon Go1jo » 13. Januar 2017, 17:38

Hallo zusammen.

Gibt es Berichte über Produktionsfehler einer Produktion von Mystic Vale?
In meinem Fall sind teils englische Karten (Aufrüstungskarten) in der Schachtel, obwohl es sich um die deutsche Version handelt.
Wie verfährt Pegasus in solch einem Fall i.d.R.?

Danke für etwaige Informationen dazu.

Gruß
Go1jo

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Mystic Vale - Produktionsfehler? (englische Karten in dt Version)

Beitragvon HDScurox » 13. Januar 2017, 17:42

In der Regel ganz am Anfang gibt es einen Hinweis wie zu verfahren ist, wenn dein Produkt nicht so ist, wie du es erwartest.

Pegasus tauscht da sehr schnell aus. Solche Fehler können beim Konfektionieren passieren.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Mystic Vale - Produktionsfehler? (englische Karten in dt Version)

Beitragvon Firkin » 13. Januar 2017, 17:57

Genau, nette E-Mail an den Support (pegasus.de) mit der Beschreibung der fehlerhaften Karten, und du hast i.d.R. nächste Woche kostenfrei Ersatz im Briefkasten. Es sei denn, eine Messe steht an (Nürnberg ist Anfang Februar, ist Pegasus dort vertreten?), dann kann es schon mal etwas länger dauern.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Mystic Vale - Produktionsfehler? (englische Karten in dt Version)

Beitragvon HDScurox » 13. Januar 2017, 18:57

Firkin hat geschrieben:Genau, nette E-Mail an den Support (pegasus.de) mit der Beschreibung der fehlerhaften Karten, und du hast i.d.R. nächste Woche kostenfrei Ersatz im Briefkasten. Es sei denn, eine Messe steht an (Nürnberg ist Anfang Februar, ist Pegasus dort vertreten?), dann kann es schon mal etwas länger dauern.

Jeder Verlag ist irgendwie in Nürnberg vertreten, das ist für geschäftliche Absprachen doch mit die wichtigste Messe.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Mystic Vale - Produktionsfehler? (englische Karten in dt Version)

Beitragvon Firkin » 13. Januar 2017, 19:05

Dachte ich mir, aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass Essen eher für Brettspiele und Co. wichtiger ist.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Mystic Vale - Produktionsfehler? (englische Karten in dt Version)

Beitragvon HDScurox » 13. Januar 2017, 19:41

Firkin hat geschrieben:Dachte ich mir, aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass Essen eher für Brettspiele und Co. wichtiger ist.

Das schließt sich ja nicht aus. Nürnberg ist trotzdem verdammt wichtig :).
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Mystic Vale - Produktionsfehler? (englische Karten in dt Version)

Beitragvon Thygra » 13. Januar 2017, 23:56

Leider ist das kein Einzelfall, sondern es sind ein paar mehr Spiele von diesem Packfehler betroffen. (Zum Glück aber nicht alle.) Ob bereits Ersatzkarten bei Pegasus vorliegen, weiß ich nicht, deshalb bitte ggf. Geduld haben, falls es länger dauert.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Go1jo
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Mystic Vale: Produktionsfehler? (englische Karten in deutscher Version)

Beitragvon Go1jo » 18. Januar 2017, 21:45

Ist der Umstand besser telefonisch zu klären, oder wie lange dauert ungefähr erfahrungsgemäß eine Antwort bei Pegasus per Mail?

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Mystic Vale: Produktionsfehler? (englische Karten in deutscher Version)

Beitragvon Firkin » 18. Januar 2017, 23:46

Wenn du am 13. geschrieben hast, könntest du auch schon bereits eine Antwort haben. Ansonsten vielleicht mal eine Woche warten, dann nochmals nett nachfragen. So würde ich es machen.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Mystic Vale: Produktionsfehler? (englische Karten in deutscher Version)

Beitragvon Thygra » 19. Januar 2017, 13:20

Email ist definitiv besser als per Telefon. 1-2 Wochen kann eine Antwort durchaus dauern, je nach Anzahl der vorliegenden Anfragen, die üblicherweise in Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet werden.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste