Anzeige

Suche Kartenspiel ähnlich Stadt Land Fluss

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Horchloeffelchen
Spielkind
Beiträge: 1

Suche Kartenspiel ähnlich Stadt Land Fluss

Beitragvon Horchloeffelchen » 13. März 2017, 13:30

Hallo,
ich habe vor kurzem ein Kartenspiel gesehen, das im Prinzip wie Stadt Land Fluss funktioniert. Leider konnte ich mir den Namen nicht merken. Ich habe jetzt ein sehr ähnliches gefunden, Speedy Words, hier stört mich aber etwas, dass die Kategorien nur als Bild dargestellt sind.
Bei dem Spiel das ich suche steht der Buchstabe in der Mitte und die Kategorie am Rand der Karte. Die Karten sind auch Rund.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank,
Horchloeffelchen

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand
Spielkind
Beiträge: 9

Re: Suche Kartenspiel ähnlich Stadt Land Fluss

Beitragvon Christian Hildenbrand » 13. März 2017, 16:10

Ohne runde Karten, aber genau das Thema aufgreifend:

"Schnapp, Land, Fluss!" von AMIGO -> https://www.amigo-spiele.de/spiel/schnapp-land-fluss

Spielerische Grüße

Christian (männlicher Vorname mit C)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Suche Kartenspiel ähnlich Stadt Land Fluss

Beitragvon SpieLama » 13. März 2017, 23:13

Horchloeffelchen hat geschrieben:Bei dem Spiel das ich suche steht der Buchstabe in der Mitte und die Kategorie am Rand der Karte. Die Karten sind auch Rund. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Handelt es sich um Name That!, https://boardgamegeek.com/image/2304286 ... size=large ? Ansonsten hier auch noch der Hinweis auf weitere ähnliche Spiele:

http://gesellschaftsspiele.spielen.de/m ... and-anders
http://gesellschaftsspiele.spielen.de/m ... /wortblitz
http://gesellschaftsspiele.spielen.de/m ... /smart-guy
http://gesellschaftsspiele.spielen.de/m ... t-land-tod
https://www.hall9000.de/html/spiel/pim_pam_pet_revanche
https://szshop.sueddeutsche.de/Spielen/ ... erter.html


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste