Seite 1 von 1

Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Verfasst: 7. April 2017, 17:32
von Gohor
Hallo Leute,

ich habe die Tage die neue Mage Knight Erweiterung Tezlas Vermächtnis erhalten. Beim Durchsehen der Komponenten sind mir die Fraktions-Führer Token aufgefallen. Die aufgedruckten Werte stimmen überhaupt nicht überein mit denen, die in der deutschen und englischen Anleitung abgedruckt sind. Aufgefallen ist mir das direkt, da sie für mich auch gar keinen Sinn ergeben (z.B. 6 Gegner ziehen bei Level eins statt 2 oder nur Eis-Angriff 2 statt 8 bei Level 10). Habe vorgestern Asmodee/Heidelberger angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Hat auch jemand von euch die Erweiterung und hat das selbe Problem? :s Oder stehe ich völlig auf dem Schlauch und übersehe etwas komplett???

Viele Grüße,
Daniel

Re: Tezlas Vermächtnis Fehldruck?

Verfasst: 7. April 2017, 20:29
von Nafets
In der Tat. Also zumindest unterscheiden sie sich deutlich von denen aus der englischen Version. Einiges stimmt, anderes ist total falsch. :(

Re: Tezlas Vermächtnis Fehldruck?

Verfasst: 8. April 2017, 14:34
von Gohor
Hast du schon was gehört, ob es in Kürze Ersatz gibt? :huh:

Re: Tezlas Vermächtnis Fehldruck?

Verfasst: 8. April 2017, 19:09
von Firkin
Vielleicht können Sebastian Rapp oder SebastianW etwas dazu sagen?

Re: Tezlas Vermächtnis Fehldruck?

Verfasst: 9. April 2017, 12:14
von Nafets
Gohor hat geschrieben:Hast du schon was gehört, ob es in Kürze Ersatz gibt? :huh:


Ne, da ich die Token noch nicht verwendet habe ist mir das nicht aufgefallen. Erst durch den Eintrag her bin ich darauf aufmerksam geworden. :-/

Re: Tezlas Vermächtnis Fehldruck?

Verfasst: 10. April 2017, 09:11
von Gohor
Habe soeben Antwort von Asmodee erhalten. Anscheinend hatte den Fehler noch keiner auf dem Schirm. Habe aber zwei Token-PDFs bekommen und die Zusage, das man sich um das Problem kümmert. Betroffene einfach das Ersatzteil-Formular auf der Homepage ausfüllen. Hängt jetzt wohl erstmal an WizKids...

Re: Tezlas Vermächtnis Fehldruck?

Verfasst: 10. April 2017, 10:12
von Sebastian Rapp - Asmodee
Kann ich so nur bestätigen.
Da es sich ja um sprachunabhängige Daten handelt, haben wir hier gar keine Veränderungen vorgenommen, sprich, WizKids hat diese Daten bereitgestellt und von diesen gedruckt.
Da die englische, deutlich früher erschienene Ausgabe diesen Fehler nicht aufweist (und anscheinend auch nie aufwies), ist schwer nachvollziehbar, wieso sie die deutsche Ausgabe von fehlerhaften Daten gedruckt haben. Aber wir gehen der Sache nach, kurzfristig können wir leider nur das korrekte PDF zur Verfügung stellen.

Sebastian Rapp - Asmodee

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Verfasst: 21. April 2017, 12:48
von Fang
Es gibt scheinbar in der deutschen Anleitung einen Übersetzungsfehler.

Dort steht unter Fraktionsplättchen: Pro Zug darfst du nur maximal eines dieser Plättchen einsetzen.

In der englischen: You may not use more then one token with the same name per turn.

Oder ist die deutsche Version korrekt?