Joshy-Max hat geschrieben:Natürlich meinte ich es so, dass man die Leistungen der Mitspieler bewerten/beurteilen muss.
Danke schon die Vorschläge. "Identik" wurde mir tatsächlich schon angeboten, danach suche ich aber nicht, da hier nach einer Regel gewertet wird (ebenso bei "Nobody is perfect"). Es sollen aber die Mitspieler sein, die eine (hoffentlich möglichst faire) Bewertung abgeben.
"Game of Quotes" passt schon recht gut, wonach ich suche. Gibt es andere Spiele bei denen andere Leistungen als Humor bewertet werden müssen?
Hintergrund ist: Ich möchte das meine Schüler (8.Klasse) spielen lassen und Ihnen so zeigen, wie schwer es ist, Leistungen zu bewerten und wie unterschiedlich die gleichen Leistungen bewertet werden.
Hallo,
für dein Anliegen gibt es sogenannte Planspiele, hier Qualitätsmanagement. Dieses Spiel ist für Auszubildende gedacht, die neu in einem Betrieb ihre Ausbildung beginnen. Die Schüler müssen dabei einerseits die Kundenrolle als auch die Verkäuferrolle einnehmen und die Leistungen (Qualität)aus Kunden- und Unternehmersicht bewerten. In diesem Planspiel müssen die Azubis "Köpfe" zeichnen, die ein Kunde in Auftrag gegeben hat.Dabei entstehen immer fruchtbare Diskussionen: Was ist Qualität? Warum ist Qualität wichtig? Wie kommen die oft krassen Bewertungsunterschiede zwischen Kunden und Unternehmen zustande? Wie können wir Qualitätsmaßstäbe besser festlegen? ...
Falls es dich interessiert, wende dich doch einfach an Herrn Eric Treske. Er entwirft professionelle Planspiele für Unternehmen und liefert sehr gute Ergebnisse.
intrestik | weiter mit spielen
Holzstraße 33 | D-80469 München | Postfach 140371 | D-80453 München
http://www.intrestik.de |
eric.treske@intrestik.de+49 | T (0)89 82 08 64 71 | F (0) 89 82 08 64 73 | M (0) 171 937 2564
Gruß
Marc