Anzeige

Telepatix: Das Kartenspiel für Telepathen

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Patzer
Spielkind
Beiträge: 11
Wohnort: Brilon
Kontakt:

Telepatix: Das Kartenspiel für Telepathen

Beitragvon Patzer » 1. Mai 2017, 14:27

Pressemitteilung

Telepatix

Ein Spiel für Telepathen! Ist das nicht eine recht überschaubare Zielgruppe für ein Kartenspiel? Aber vielleicht erwacht ja der Telepath in dir, sobald du Telepatix in den Händen hältst? Falls nicht, auch nicht schlimm: Mit etwas Menschenkenntnis und Intuition kannst du bei Telepatix viele Punkte sammeln. Vorausgesetzt natürlich, du bist verrückt genug für dieses Spiel.

Bild

400 Aufgaben auf 100 Spielkarten

Mal sind sie clever, mal nachdenklich und oft auch einfach nur verrückt: 400 Aufgaben warten auf den Telepathen und sein Opfer. Und bei diesem Spiel geht es nicht darum, dass eine Frage richtig beantwortet wird. Sogar dann, wenn sie überhaupt nicht beantwortet wird, können Punkte verteilt werden. Denn niemand muss eine Aufgabe übernehmen, die ihm nicht gefällt.

Der Spielablauf

Das ist einfach zu erklären: Wähle eine Aufgabe und suche das passende Opfer unter deinen Mitspielern. Und dann wird der telepathische Kontakt zum Opfer hergestellt. Bevor das Opfer die Aufgabe löst, notieren alle Telepathen, was das Opfer antworten oder tun wird. Dann ist das Opfer an der Reihe und versucht die Aufgabe zu lösen. Oder manchmal auch nicht.

Bild

Ein Indie-Kartenspiel aus hauseigener Fertigung

Kartenspiele selbst herzustellen kann schon ein Knochenjob sein. Der Spieleautor Andreas Mettler setzt nicht nur auf den Direktvertrieb über den eigenen Onlineshop https://www.kartenspiel-kompakt.de, sondern produziert die Spielkarten auch selbst. Das bedeutet: Kartondruck, Lackierung, Schnitt und Stanzen. Auf diese Weise entstehen liebenswerte Unikate in kleiner Auflage, die auch immer weiter fortentwickelt werden können.

Über den Spieleautor

In den 1980er Jahren trat Andreas Mettler als Spielentwickler für den Commodore-64 in Erscheinung. Rund 40 Titel aus seiner virtuellen Feder erschienen zwischen 1985 und 1991. Dank einer agilen Retro-Computer Szene gibt es für diese Spiele heute wieder ein reges Interesse. Nach der Jahrtausendwende folgten einige Browserspiele für den Flashplayer, darunter auch die Multiplayer-Games "BizNix" und "Plempersau". Seit 2014 entwickelt Andreas Mettler Kartenspiele. Telepatix ist nach „Heldentrip“ und „Feindbild“ sein drittes Kartenspiel und die zweite Zusammenarbeit mit der Illustratorin Thalia Brückner. Eine Rückschau auf mehr als 30 Jahre der Spieleentwicklung gibt es auf der Seite http://www.mettispiele.de/

Kontaktdaten:

MettlerMedia
Andreas Mettler
Röhlenstraße 17
59929 Brilon
Tel. 02991 9624397
Email: presse@kartenspiel-kompakt.de
Web: https://www.kartenspiel-kompakt.de/a-telepatix.aspx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste