Anzeige

[Angekündigt] This War of Mine - Das Brettspiel

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Kooriryu
Spielkamerad
Beiträge: 42

[Angekündigt] This War of Mine - Das Brettspiel

Beitragvon Kooriryu » 12. Juni 2017, 09:45

Jetzt hat sich Asmodee also doch entschlossen die erfolgreiche Kickstarter Kampagne zum Brettspiel This War of Mine, rauszubringen.
Laut Aussage im Q4 diesen Jahres.
Da bin ich gespannt ob die Backer der deutschen Edition, sie noch vorher ausgeliefert bekommen :)

Hier zur Asmodee Info:
http://asmodee.de/ressources/jeux_versi ... f-mine.php

Und hier zur damaligen Kickstarter Seite:
https://www.kickstarter.com/projects/aw ... board-game
Meine bemalten Miniaturen gibt es unter
https://m.facebook.com/fullgeekman/?ref=bookmarks
https://www.instagram.com/fullgeekman/
Und Twitter @fullgeekman

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] This War of Mine - Das Brettspiel

Beitragvon SpieLama » 8. Oktober 2017, 08:06

Hier die offizielle Ankündigung von Asmodee.

Asmodee hat geschrieben:This War of Mine - Das Brettspiel ist eine Umsetzung des Anti-Kriegs-Computerspiels, in der Fans „ihr Spiel“ definitiv wiedererkennen werden. Bruno, Pavel, Katia und Co. harren gemeinsam aus, bis der Krieg ihre Stadt aus seinen Klauen entlässt. Eure Informationen sind begrenzt, eure Entscheidungen bestimmen jedoch euer Überleben!

Im Krieg ist nicht jeder Soldat. Während um euch herum der Krieg tobt, habt ihr nur ein Ziel: Überleben. Tag für Tag gilt es, Essen zu organisieren, Arzneimittel zu besorgen, Verletzungen zu verarzten. Eine kleine Erkältung oder eine scheinbar harmlose Wunde können ohne entsprechende Behandlung schnell lebensbedrohlich sein. Eure Unterkunft ist karg und jedes gefundene Objekt kostbar. Bei jedem Fundstück muss abgewogen werden, wie es am besten genutzt werden kann: Liest man das gefundene Buch um einen kleinen Lichtblick in das bittere Überleben zu bringen oder wandert es als Brennstoff in den Ofen?

Das Spiel startet ohne große Regellektüre vorab und lässt euch so direkt ins Geschehen eintauchen. Die Atmosphäre liefert dabei unter anderem ein umfangreiches Begleitbuch, das abhängig von den getroffenen Entscheidungen (wie bei einem klassischen Abenteuerspielbuch) andere Erlebnisse bereit hält.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste