Huch! hat geschrieben:Indien in der Ära des aufstrebenden Mogulreiches. Immer neue Ländereien werden hinzugewonnen und großer Reichtum wird durch Handel mit Seide, Tee und Gewürzen erworben. Bedeutende Bauwerke wie das Taj Mahal und das Rote Fort werden errichtet und prachtvolle Gärten angelegt sowie viele weitere Gebäude und Anlagen, die die Nachwelt noch Jahrhunderte später beeindrucken werden.
In einer Zeit, in der das Reich fast seine größten Ausmaße erreicht hat und sich in einer Phase relativer Stabilität befindet, seid ihr als Rajas und Ranis dazu aufgerufen, eurer Rolle als ehrwürdige Landesherrscher gerecht zu werden und eure Ländereien zu prächtigen und wohlhabenden Provinzen zu entwickeln. Ohne die Rolle des Karmas zu unterschätzen, versucht ihr, euch in einem anspruchsvollen Zusammenspiel von Ansehen und Reichtum zu behaupten. Wem dies am vortrefflichsten gelingt, wird in den Legenden seines Volkes unvergessen bleiben.
Eure Aufgabe ist es, mit Hilfe eurer Arbeiter und dem cleveren Einsatz der von euch gesammelten Würfel eure Provinz auszubauen und dadurch den Wettlauf um Reichtum und Ruhm zu gewinnen. Die Ruhmesleiste und die Geldleiste verlaufen parallel zueinander in entgegengesetzten Richtungen um den Spielplan. Die Ruhmesmarker werden im Uhrzeigersinn vorangezogen, die Geldmarker gegen den Uhrzeigersinn.
Ihr versucht, insbesondere mit guten Bauaktionen so viel Ruhm und Geld zu sammeln, dass sich euer Ruhmesmarker und euer Geldmarker an einer beliebigen Stelle auf den Leisten begegnen. Wem es zuerst gelingt, dass sein Ruhmes- und sein Geldmarker sich treffen bzw. aneinander vorbeiziehen, hat gute Chancen auf den Sieg.
Bilder und die Anleitung findet ihr unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... he-ganges/.