Anzeige

[Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

[Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Fang » 11. August 2017, 22:52

Fantasy Flight Games hat heute die 4. Edition des epischen Weltraumspiels Twilight Imperium angekündigt:

https://www.fantasyflightgames.com/en/p ... h-edition/

Was man schon lesen kann klingt für mich recht vielversprechend. Viele Sachen aus früheren Erweiterungen sind schon im neuen Grundspiel vorhanden wie 17 Völker oder Flaggschiffe.
Auch die Änderungen klingen sinnvoll: Keinen komplizierten Technologiebaum mehr, stattdessen erfordern höhere Technologien eine bestimmte Anzahl Technologien bestimmter Arten, egal welche genau. Und die Politikphase (die ich oft nur nervig fand) findet nun am Ende der Runde statt, statt mittendrin.

Als Fan von Twilight Imperium freue ich mich jedenfalls auf die 4. Edition. Vielleicht kommt ja auch mal eine deutsche Version heraus?

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon ErichZann » 11. August 2017, 23:02

Harr harr ich glaube ich habe mein TI3 + Erweiterungen zum genau richtigen Zeitpunkt verkauft :-)
Wurde Zeit für eine überarbeitete Version (ich glaub die Errata und das FAQ war doppelt so dick wie die Regel selbst). Auch haben sie die coolen Sachen aus den Erweiterungen mit reingenommen (Völker, Flagships)...bin wirklich gespannt.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Harry2017 » 12. August 2017, 09:08

Kommt das auf deutsch, bin ich dabei! Mein Brettspieltraum #1

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon BKone » 12. August 2017, 13:20

Harry2017 hat geschrieben:Kommt das auf deutsch, bin ich dabei! Mein Brettspieltraum #1

Ich glaube die anderen Editionen gab es auch nicht auf deutsch, von dem her glaube ich nicht dass es die 4. Edition auf deutsch geben wird.

Ich werde mir das Spiel trotzdem zulegen. SciFi und 4X ist einfach meins und da muss ich Twilight Imperium einfach haben! :D

Wann soll es denn egtl. erscheinen?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon SpieLama » 12. August 2017, 15:06

Asmodee hat auf Twitter eine deutsche Version angekündigt.

twitter-asmodee.jpg
twitter-asmodee.jpg (201.34 KiB) 10509 mal betrachtet

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Greifwin » 12. August 2017, 15:55

Gekauft :D


Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Fang » 12. August 2017, 17:27

Sehr schön. Sowas von gekauft.

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Yakosh-Dej » 12. August 2017, 18:09

Dito ... voll cool. Eine echte Lücke wird 2018 geschlossen. ;)

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon BKone » 12. August 2017, 21:58

Ok krass auf deutsch?! Is ja sowas von gekauft :D

Benutzeravatar
Donhagon
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Donhagon » 11. September 2017, 15:32

Hallo,
ist einer hier im Forum der Verbotene Welten - Warhammer 40.000 kennt und Twilight Imperium? Ich weiß TI ist deutlich komplexer, aber sind die Spiele prinzipiell vergleichbar.? TI 4 scheint ja regeltechnisch etwas abgespeckt zu sein um den Spielfluss zu erhöhen. Was ich interessant finde. TI 3 hat mich wegen seiner massiven Komplexität und den deshalb fehlenden Spielpartnern immer abgeschreckt. Rune Wars ist z.B. mir zu erschöpfend.

Gruß
Hagen

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon HDScurox » 11. September 2017, 18:19

Wenn Runewars dich zu sehr erschöpft, kann ich nur empfehlen die Finger von TI zu lassen. Gegen TI ist Runewars nur ein Kekskrümel!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Donhagon
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Donhagon » 12. September 2017, 15:42

OK alles klar, klare Ansage :idea:
Gruß

Benutzeravatar
Donhagon
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Donhagon » 13. September 2017, 18:19

Hi,
ich nochmal. Habe mir mal 3 Videos angesehen. Das erste war gleich mit Corey Konieczka. Da ist mir dann doch gleich Warrior Knights und Runewars in den Sinn gekommen. Viele Spielelemente hat man sofort wiedererkannt. Verbotene Welten scheint doch noch etwas anders zu sein (mehr aufs Kämpfen reduziert). Ich werde TI4 mal gedanklich noch nicht ad acta legen und auf die deutsche Veröffentlichung warten.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon SpieLama » 16. Juni 2018, 23:35

Cliquenabend hat ein kurzes Video zu dem Spiel veröffentlicht.

https://youtu.be/fM1yESr7ccI

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon SpieLama » 28. November 2018, 22:08

Das Spiel sollte laut Asmodee in den kommenden Wochen in den Flagshipstores erhältlich sein.

Asmodee hat geschrieben:Seit zwei Jahrzehnten begeistert Twilight Imperium die Spieler mit seinem großartigen Storytelling und seiner taktischen Tiefe. Noch in diesem Jahr können die Spieler den nächsten Schritt mit der vierten Edition von Twilight Imperium gehen, dem epischen Spiel der galaktischen Eroberung für drei bis sechs Spieler. Twilight Imperium 4. Edition, erstmalig nun auch deutsch lokalisiert, ist aus den Tiefen des Raumes auf dem Weg nach Deutschland und wird noch 2018 erscheinen. Vorerst wird Twilight Imperium 4. Edition nur bei den stationären Flagshipstores erhältlich sein.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste