Anzeige

[Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 384

[Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Fang » 11. August 2017, 22:52

Twilight Imperium: Fourth Edition

Spiele-Offensive
Fantasy Flight Games hat heute die 4. Edition des epischen Weltraumspiels Twilight Imperium angekündigt:

https://www.fantasyflightgames.com/en/p ... h-edition/

Was man schon lesen kann klingt für mich recht vielversprechend. Viele Sachen aus früheren Erweiterungen sind schon im neuen Grundspiel vorhanden wie 17 Völker oder Flaggschiffe.
Auch die Änderungen klingen sinnvoll: Keinen komplizierten Technologiebaum mehr, stattdessen erfordern höhere Technologien eine bestimmte Anzahl Technologien bestimmter Arten, egal welche genau. Und die Politikphase (die ich oft nur nervig fand) findet nun am Ende der Runde statt, statt mittendrin.

Als Fan von Twilight Imperium freue ich mich jedenfalls auf die 4. Edition. Vielleicht kommt ja auch mal eine deutsche Version heraus?

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1372
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon ErichZann » 11. August 2017, 23:02

Harr harr ich glaube ich habe mein TI3 + Erweiterungen zum genau richtigen Zeitpunkt verkauft :-)
Wurde Zeit für eine überarbeitete Version (ich glaub die Errata und das FAQ war doppelt so dick wie die Regel selbst). Auch haben sie die coolen Sachen aus den Erweiterungen mit reingenommen (Völker, Flagships)...bin wirklich gespannt.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1832
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Harry2017 » 12. August 2017, 09:08

Kommt das auf deutsch, bin ich dabei! Mein Brettspieltraum #1

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Stuttgart

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon BKone » 12. August 2017, 13:20

Harry2017 hat geschrieben:Kommt das auf deutsch, bin ich dabei! Mein Brettspieltraum #1

Ich glaube die anderen Editionen gab es auch nicht auf deutsch, von dem her glaube ich nicht dass es die 4. Edition auf deutsch geben wird.

Ich werde mir das Spiel trotzdem zulegen. SciFi und 4X ist einfach meins und da muss ich Twilight Imperium einfach haben! :D

Wann soll es denn egtl. erscheinen?

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4697
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon zuspieler » 12. August 2017, 15:06

Asmodee hat auf Twitter eine deutsche Version angekündigt.

twitter-asmodee.jpg
twitter-asmodee.jpg (201.34 KiB) 902 mal betrachtet

Anzeige
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1739
Wohnort: Bonn

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Greifwin » 12. August 2017, 15:55

Gekauft :D


Fang
Kennerspieler
Beiträge: 384

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Fang » 12. August 2017, 17:27

Sehr schön. Sowas von gekauft.

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Brettspieler
Beiträge: 74

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Yakosh-Dej » 12. August 2017, 18:09

Dito ... voll cool. Eine echte Lücke wird 2018 geschlossen. ;)

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Stuttgart

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon BKone » 12. August 2017, 21:58

Ok krass auf deutsch?! Is ja sowas von gekauft :D

Anzeige
Donhagon
Spielkind
Beiträge: 10

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Donhagon » 11. September 2017, 15:32

Hallo,
ist einer hier im Forum der Verbotene Welten - Warhammer 40.000 kennt und Twilight Imperium? Ich weiß TI ist deutlich komplexer, aber sind die Spiele prinzipiell vergleichbar.? TI 4 scheint ja regeltechnisch etwas abgespeckt zu sein um den Spielfluss zu erhöhen. Was ich interessant finde. TI 3 hat mich wegen seiner massiven Komplexität und den deshalb fehlenden Spielpartnern immer abgeschreckt. Rune Wars ist z.B. mir zu erschöpfend.

Gruß
Hagen

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1534
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon HDScurox » 11. September 2017, 18:19

Wenn Runewars dich zu sehr erschöpft, kann ich nur empfehlen die Finger von TI zu lassen. Gegen TI ist Runewars nur ein Kekskrümel!
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Donhagon
Spielkind
Beiträge: 10

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Donhagon » 12. September 2017, 15:42

OK alles klar, klare Ansage :idea:
Gruß

Donhagon
Spielkind
Beiträge: 10

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Beitragvon Donhagon » 13. September 2017, 18:19

Hi,
ich nochmal. Habe mir mal 3 Videos angesehen. Das erste war gleich mit Corey Konieczka. Da ist mir dann doch gleich Warrior Knights und Runewars in den Sinn gekommen. Viele Spielelemente hat man sofort wiedererkannt. Verbotene Welten scheint doch noch etwas anders zu sein (mehr aufs Kämpfen reduziert). Ich werde TI4 mal gedanklich noch nicht ad acta legen und auf die deutsche Veröffentlichung warten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste