Anzeige

Kingdomino: Kann man den Wertungsblock einzeln kaufen?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Icon Kingdomino: Kann man den Wertungsblock einzeln kaufen?

Beitragvon Arnold » 8. September 2017, 21:03

Bereits vor Verleihung des Titels zum Spiel des Jahres habe ich Kingdomino mindestens fünf mal verschenkt. Haben eigentlich alle diese Inhaber auch eine Chance den Wertungsbkock separat zu erwerben oder gibt es den nur in der neuen Ausgabe?

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Wertungsblock Kingdomino

Beitragvon hgzwopjp » 9. September 2017, 00:33

Es gibt einen Wertungsblock bei Kingdomino? Huch, wozu? Man macht doch nur ein einfaches multiplizieren/addieren...

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Wertungsblock Kingdomino

Beitragvon Arnold » 9. September 2017, 08:14

hgzwopjp hat geschrieben:Es gibt einen Wertungsblock bei Kingdomino? Huch, wozu? Man macht doch nur ein einfaches multiplizieren/addieren...


Ja, den gibt es. Ist Bestandteil der neuen Ausgabe, ähnlich dem Block, wie bei Quadropolis.

Wozu? Kingdomino wurde Spiel des Jahres, weil es insbesondere ein sehr schönes und gutes Familienspiel ist und gerade Kinder lieben es ihre Punkte zu notieren. Der Block ist sicherlich für die ältere Generation nicht unbedingt ein Muß, aber für die Familie absolut gerechtfertigt.

Daher finde ich meine Frage schon gerechtfertigt. ;) Hoffe man kann den Block auch separat erwerben.

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Kingdomino:Kann man den Wertungsblock einzeln kaufen?

Beitragvon toasted » 10. September 2017, 18:29

Ich habe zwar gerade keine Quellenangabe parat aber ich hab gelesen dass es den Block mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Nachkaufen gibt, den neuen Magnet Turm eher nicht.

Allerdings kann man auch einfach ein Exemplar von Queendomino kaufen und bekommt beides automatisch mit dazu. Und erweitert damit noch die Möglichkeiten des ersten Spiels.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Kingdomino:Kann man den Wertungsblock einzeln kaufen?

Beitragvon hgzwopjp » 10. September 2017, 19:40

Arnold hat geschrieben:
hgzwopjp hat geschrieben:Es gibt einen Wertungsblock bei Kingdomino? Huch, wozu? Man macht doch nur ein einfaches multiplizieren/addieren...


Ja, den gibt es. Ist Bestandteil der neuen Ausgabe, ähnlich dem Block, wie bei Quadropolis.


Ah, ich hatte bis dato nur die Erstausgabe von Blue Orange in den Händen.

Der Block ist sicherlich für die ältere Generation nicht unbedingt ein Muß, aber für die Familie absolut gerechtfertigt.


Jo, hast ja Recht.

Eine der Stadt-Land-Spielt-Organisatoren hatte für Kingdomino sogar Spielpläne gemacht und laminiert, mit Punktetabelle. Schick, aber ich brauch's auch nicht ;)

Daher finde ich meine Frage schon gerechtfertigt.


Das hatte ich nichtmal in Abrede gestellt...

toasted hat geschrieben:Allerdings kann man auch einfach ein Exemplar von Queendomino kaufen und bekommt beides automatisch mit dazu.


Ich glaub gegen den Turm würd ich mich jetzt auch nicht wehren. Ein Glück, daß Queendomino sowieso auf meiner Liste ist!

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: Kingdomino:Kann man den Wertungsblock einzeln kaufen?

Beitragvon Klaus Ottmaier » 11. September 2017, 03:14

Hallo allerseits,

es wird ein Upgrade-Kit geben, in dem der Wertungsblock&der Turm enthalten sein werden.

Es wird das Wertungsblatt aber auch als Download auf unserer Homepage geben.

Liebe Grüße

Klaus Ottmaier

Pegasus Spiele

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Kingdomino:Kann man den Wertungsblock einzeln kaufen?

Beitragvon toasted » 12. September 2017, 07:49

Klaus Ottmaier hat geschrieben:Es wird ein Upgrade-Kit geben, in dem der Wertungsblock&der Turm enthalten sein werden.

Schön, dass es jetzt eine offizielle Aussage gibt. Aber für mich zum Verständnis: wenn ich mir Queendomino kaufe, ist dort ebenfalls ein Turm als auch ein Wertungsblock mit dabei, richtig? Dementsprechend ist das Upgrade-Kit für diejenigen relevant, die kein Interesse an Queendomino haben. Ich vermute, dass ich mit dem Wertungsblock von QD sicher auch ein "normales" KD werten kann.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Kingdomino:Kann man den Wertungsblock einzeln kaufen?

Beitragvon Arnold » 12. September 2017, 10:37

wenn ich mir die Spielregel von QD ansehe, dürfte der Block auch für KD ausreichend sein.

Korrekt, wenn du dir das neue QD kaufst, brauchst du kein Kit. Ich habe es so verstanden, dass du, wenn dein Block sich dem Ende neigt, entweder:

1. Immer den Block mit Turm als Kit erwerbst, dann hast du irgendwann mal einen Berg voller Türme ;) oder
2. mit einem Download leben muss.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste