Anzeige

Suche altes Brett-/Ball-Spiel

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Rambogini
Spielkind
Beiträge: 2

Icon Suche altes Brett-/Ball-Spiel

Beitragvon Rambogini » 14. Oktober 2017, 11:22

Hallo,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, aber ich bin ratlos und brauche Hilfe. Mein Schwiegervater hat mir von einem Spiel aus seiner Kindheit erzählt, dass ihm sehr viel bedeutet hat, er kennt aber nicht mehr den Namen.
Ich würde es nun gerne finden, um ihm eine kleine Freude zu machen, und hoffe hier kann man mir anhand folgender Beschreibung helfen (zumindest den Namen herauszufinden)!
Eigene Internetrecherchen endeten immer beim Ergebnis Tipkick, was es aber definitiv nicht ist.

Es ist ein quadratisches Spielfeld, das in Richting Spielfeldmitte von allen Seiten leicht ansteigt, sodass es eine flache Pyramide ist. Um das Spielfeld herum ist eine kleine Mauer. In den Ecken der Mauer sind Tore. Durch Öffnungen in den Ecken über den Toren wird ein gelber Schieber/Stab hindurch gesteckt mit dem man einen kleinen Ball spielt und versucht ins gegnerische Tor zu treffen. Vorne an dem Schieber ist noch eine etwas größere Fläche die mit irgendeiner Technik am Stab aufklappen kann, um den Ball besser schießen zu können.

Ich hoffe man kann mir hier helfen. Es müsste so in den 70er Jahren erschienen worden sein.

Vielen Dank und liebe Grüße

Benutzeravatar
Spielejoker
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Suche altes Brett-/Ball-Spiel

Beitragvon Spielejoker » 14. Oktober 2017, 14:41

Ich kenne ein Spiel, dass der Beschreibung nahe kommt. Es ist aber rund. In der Schweiz heisst es Chüngel. Ein Bild habe ich angehängt. http://sg.localmart.ch/uzwil/item/chuen ... l/80401807
Dateianhänge
A49B23F0-0FF4-4CA5-8A00-B5719BC2BFC1.jpeg
A49B23F0-0FF4-4CA5-8A00-B5719BC2BFC1.jpeg (17.37 KiB) 1143 mal betrachtet


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste