Anzeige
Neu: Bunte Avatare in der Galerie, viewtopic.php?f=63&t=388039&p=434744#p434744.

Spiel gesucht

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Benutzeravatar
MazPA
Spielkind
Beiträge: 2

Spiel gesucht

Beitragvon MazPA » 13. Dezember 2017, 14:28

Hallo,

ich suche für ein Weihnachten ein Spiel, das ich vor mehreren Jahren einmal gespielt habe; leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Es ist ein Brettspiel, bei dem es um Trivia / obskure Wissensfragen geht. Jeder Mitspieler ist abwechselnd der Spielleiter einer Runde und zieht eine Karte vom Stapel. Auf der Karte steht eine Wissensfrage, die (normalerweise) kaum jemand beantworten kann á la "Am 25. April ist ein Feiertag in Island. Was wird dort gefeiert?". Die anderen Spieler denken sich nun eine Antwort aus, schreiben diese auf eine Karte und reichen diese an den Spielleiter weiter. Der Spielleiter liest nun nacheinander alle Antworten vor, inklusive der richtigen, die auf der selben Karte wie die Frage stand. Die Spieler wählen nun jeweils eine Antwort aus, die sie für richtig halten. Für die richtige Antwort gibt es einen Punkt - mehr Punkte (ich glaube drei) gibt es allerdings, wenn die anderen Spieler die Antwort auswählen, die man selbst eingereicht hat.

Weiß jemand, wie das Spiel heißt?

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1460
Wohnort: Bielefeld

Re: Spiel gesucht

Beitragvon Lorion42 » 13. Dezember 2017, 14:35

Nobody is perfect!

Benutzeravatar
MazPA
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Spiel gesucht

Beitragvon MazPA » 13. Dezember 2017, 14:49

Lorion42 hat geschrieben:Nobody is perfect!


In der Tat, das war es. Vielen Dank!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste