Anzeige

[RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Benutzeravatar
Schmusie1980
Brettspieler
Beiträge: 95

[RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?

Beitragvon Schmusie1980 » 16. Dezember 2017, 12:28

Hallo,

habe nun schon mehrere Videos zum Nations Würfelspiel gesehen, aber jeder macht es anders mit den beiden Plättchen, die man zu Beginn bekommt (1 x Gold, 1 x Erneut Würfeln). Wohin kommen diese beiden Plättchen zu Beginn ? Neben das Tableau oder auf die Symbole auf dem Tableau neben dem Rechteck ?

Danke!

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 382

Re: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?

Beitragvon Der Einsiedler » 16. Dezember 2017, 16:57

Also ich interpretiere das immer so:

Auf allen Plättchen die Du bekommst ist dein "Einkommen/Ressourcenbesitz" sichtbar aufgedruckt.
Und die 2 Chips hast Du immer - sie sind deshalb auf dem Brett aufgedruckt.

Deine kompletten Ressourcen besteht dann aus allem was du siehst... diverse Würfel & Chips.

Alle die dinger legst ich dann zum Rundenstart neben das Brett.
Verbrauchte auf das Brett.

Auf die Symbole auf dem Brett leg ich sie nicht.
Oder legst Du die anderen Chips und Würfel auch auf die Kärtchen wo sie aufgedruckt sind?

Benutzeravatar
Vikingblood80
Kennerspieler
Beiträge: 107
Kontakt:

Re: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?

Beitragvon Vikingblood80 » 18. Dezember 2017, 19:40

Offiziell: Unverbrauchte Dinge kommen neben das Board und verbrauchte auf das farbige Rechteck deiner Nation.

In der Praxis: Vollig wurscht.Es geht nur darum sich zu merken was schon benutzt wurde und was nicht.

Benutzeravatar
Schmusie1980
Brettspieler
Beiträge: 95

Re: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?

Beitragvon Schmusie1980 » 27. Dezember 2017, 09:04

Hallo,

ja, aber irgendeinen Grund muss das Bild der 2 Plättchen neben dem Rechteck ja haben!

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 382

Re: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?

Beitragvon Der Einsiedler » 27. Dezember 2017, 09:50

Schmusie1980 hat geschrieben:Hallo,

ja, aber irgendeinen Grund muss das Bild der 2 Plättchen neben dem Rechteck ja haben!


Hat es ja auch.

Alle Symbole (Würfel + Chips) die Du siehst (auf den Kärtchen und eben diese auf deinem Spielplan), stellen zusammen deinen Vorrat an Ressourcen da, der dir am Anfang der Runde zur Verfügung steht.

Drauflegen musst Du da nix.

Anzeige
Benutzeravatar
Vikingblood80
Kennerspieler
Beiträge: 107
Kontakt:

Re: [RF] Nations - Das Würfelspiel: Die beiden Anfangsplättchen - wohin ?

Beitragvon Vikingblood80 » 30. Dezember 2017, 02:00

Schmusie1980 hat geschrieben:Hallo,

ja, aber irgendeinen Grund muss das Bild der 2 Plättchen neben dem Rechteck ja haben!


In der Erweiterung sind alle Nationen verschiedene und haben damit verschiedene Startboni. Also muss draufgedruckt sein, was jeder bekommt.

Wenn du gern möchtest kannst du die Token da gern zu Beginn jeder Runde hinlegen. :) Wird dann nur voll ggf. und darfst icht mit den benutzte verwechseln, die nur 1cm daneben liegen.....

Meine Frau macht es immer gerade andersherum. Sie legt die unverbrauchten Dinge auf das Tableau und die verbrauchten daneben auf den Tisch. Manchmal verwirrend bei uns. ;) :music:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste