Seite 1 von 1

Secrets-Erweiterung zu Die Schlösser des König Ludwig auf deutsch?

Verfasst: 26. Dezember 2017, 20:15
von DeKa
Hallo zusammen,

vertreibt ein deutscher Verlag die Erweiterung zu Die Schlösser des König Ludwig (Secrets) ? Falls nicht, ist das noch vorgesehen?

Erwartungsvolle Grüße
DeKa

Re: Erweiterung zu Die Schlösser des König Ludwig auf deutsch?

Verfasst: 27. Dezember 2017, 09:02
von Dee
Hallo,

laut meiner Nachfrage bei Bezier vor zwei Jahren auf der SPIEL 15 ist keine deutsche Version geplant. Angeblich ist das Spielmaterial aber bis auf die Raumnamen sprachneutral: https://boardgamegeek.com/thread/1414594/german-version

Gruß Dee

Re: Erweiterung zu Die Schlösser des König Ludwig auf deutsch?

Verfasst: 27. Dezember 2017, 11:30
von MissBayBee
Guten Morgen,

ich habe damals die Secret Erweiterung gekauft und sie lässt sich gut mit dem deutschen Spiel mischen.

Bis auf die Raumnamen, wie Dee schon geschrieben hat, und die Anleitung ist alles sprachneutral.

Das Hauptproblem wird sein, diese zu bekommen, das sie schon länger oop ist.

Wenn man die Schlösser gerne und häufiger spielt lohnt sich diese Erweiterung sehr, da sie die Herausforderung im Spiel hebt. Oder direkt das neue Paläste kaufen, ist auch ein wenig komplexer und die Schwäne und Gräben sind auch dort zu finden.

Mich hat das Vorgehen von Bezier Games aber dazu gebracht von ihnen nur noch alles auf Englisch zu kaufen, damit ich nicht mehr mischen muss.

LG
Martina