Anzeige

Monopoly-Notruf-Chat auf Facebook

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Monopoly-Notruf-Chat auf Facebook

Beitragvon SpieLama » 18. Januar 2018, 19:16

Hasbro hat mit Mr. Monopoly einen Monopoly-Notruf-Chat auf Facebook gestartet. Hinter Mr. Monopoly verbirgt sich ein automatischer Chat, der Fragen zur Schummelei stellt. Nutzer können zwischen vorgegebenen Antworten wählen, am Ende wird eine Strafe für den Spielverderber verhängt. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung von Hasbro.

Hasbro hat geschrieben:Monopoly: Petzen erwünscht
Mr. Monopoly verteilt Strafen an Schummler

  • Bei Schummeleien Monopoly Notruf Chat kontaktieren
  • Automatisierter Chat über Facebook Messenger und Facebook-Seite verfügbar
  • Mr. Monopolys Strafen treffen die Schummler
Dreieich, 18. Januar 2018 – Die Miete wird geprellt, beim Vorrücken geschummelt oder neue Regeln erfunden: Was als gemütlicher Monopoly-Spieleabend beginnt, kann schnell zur Schummelpartie mit erhitzten Gemütern ausarten. Der neue Monopoly Notruf Chat ist ab sofort über diesen Link erreichbar und soll den Frieden beim Spieleabend wiederherstellen – und noch mehr Spaß bringen!

Fast jeder zweite Spieler gibt zu, während einer Runde Monopoly zu schummeln. Aber damit ist nun Schluss! Spieler, die sich von ihren Mitspielern betrogen fühlen, können sich nun direkt an Mr. Monopoly wenden und Mogeleien im Monopoly Notfall Chat melden. Auf dem Monopoly Facebook-Kanal steht den Usern diese Funktion über den Button „Nachricht senden“ seit gestern zur Verfügung. Spieler können sich auch via Facebook Messenger an Mr. Monopoly wenden, damit der Regelhüter sein Urteil spricht. Hinter Mr. Monopoly verbirgt sich ein automatischer Chat, der gezielte Fragen zur Art der Schummelei stellt. Am Ende wird dann eine Strafe für den hinterlistigen Langfinger, den nervigen Verhandler, den dreisten Feld-Überspringer oder gar den cholerischen Spiel-Beender verhängt.

Mit dem Chat macht Monopoly noch mehr Spaß, denn betrügerische Mitspieler werden entlarvt und sie müssen witzige Aufgaben erfüllen. Der Denkzettel, den Mr. Monopoly dem Schummler erteilt, wird nach Schwere des Vergehens und auch nach dessen Einsicht oder Betragen vergeben. Dem Schuldigen blüht dann möglichweise die Ausrichtung des nächsten Monopoly-Spieleabends, vielleicht muss er aber auch nur geständig sein und seine Schandtat zugeben. Oder für einen Tag Handschellen tragen.

Ab dem 19. März, zum Welt Monopoly Tag, werden die skurrilsten und besten Schummel-Aktionen, die durch den Monopoly Notruf Chat erfasst wurden, auf Facebook präsentiert.

Die User können den Notruf Chat entweder über die Facebook-Seite direkt aufrufen (https://www.messenger.com/t/monopoly) und in den Messenger gelangen oder sich über die miesen Spielzüge der Mitspieler direkt in der Messenger App auslassen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Monopoly-Notruf-Chat auf Facebook

Beitragvon SpieLama » 18. Januar 2018, 19:19

Ich habe mit dem Chatbot geplaudert. Er hat mich nicht überzeugt. Hier ein Auszug aus unserem "Gespräch".

Mr. MONOPOLY hilft dir dabei, Spieler zu melden, die bei MONOPOLY schummeln, und passende Strafen für sie zu finden. Lass uns gleich loslegen! Sebastian, wie würdest du den Schummler oder die Schummlerin am ehesten beschreiben?
Hallo

Hallo, Sebastian! Willkommen beim MONOPOLY CheatBot. Möchtest du einen Schummler melden?
Nein, ich möchte mich mit Dir über Spiele unterhalten.

Hallo, Sebastian, hat jemand bei deinem letzten MONOPOLY-Spiel geschummelt?
Nein.

Hallo, ich bin Mr. MONOPOLY. Möchtest du einen Schummler melden?
Ja

Hallo, Sebastian! Willkommen beim MONOPOLY CheatBot. Möchtest du einen Schummler melden?
Cheaterkarte starten

Lass uns starten! Sebastian, wie würdest du den Schummler oder die Schummlerin in einem Wort beschreiben?
Langfinger

Ein Langfinger!!! Erzähl mir, wie er oder sie geschummelt hat.
Was ist das beste Monopoly Spiel?

Hallo, Sebastian, hat jemand bei deinem letzten MONOPOLY-Spiel geschummelt?
Cheaterkarte starten

Lass uns starten! Sebastian, wie würdest du den Schummler oder die Schummlerin in einem Wort beschreiben?
Langfinger

Ein Langfinger!!! Erzähl mir, wie er oder sie geschummelt hat.
Miete geprellt

Sebastian, wie frech. Wie hat die Person reagiert, als du sie auf frischer Tat ertappt hast?
Beschämt

Wähle aus, wie der Schummler oder die Schummlerin die Tat wieder gutmachen kann.
Einen ausgeben
Und nun?

Hallo, ich bin Mr. MONOPOLY. Möchtest du einen Schummler melden?
Mir scheint, Du bist ein ziemlich simpler Chatbot. Cya

Hallo, Sebastian! Willkommen beim MONOPOLY CheatBot. Möchtest du einen Schummler melden?
Cheaterkarte starten

Lass uns starten! Sebastian, wie würdest du den Schummler oder die Schummlerin in einem Wort beschreiben?
Spiel-Beender

Ein Spiel-Beender!!! Erzähl mir, wie er oder sie geschummelt hat.
Regeln erfunden

Sebastian, wie frech. Wie hat die Person reagiert, als du sie auf frischer Tat ertappt hast?
Sich rechtfertigend

Wähle aus, wie der Schummler oder die Schummlerin die Tat wieder gutmachen kann.
Einen ausgeben

monopoly-chat.jpg
monopoly-chat.jpg (281.38 KiB) 1877 mal betrachtet


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste