Anzeige

[Angekündigt] Probieren oder Verlieren: Trinkspiel von Hasbro

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Probieren oder Verlieren: Trinkspiel von Hasbro

Beitragvon SpieLama » 26. Januar 2018, 07:12

Hasbro veröffentlicht demnächst das Trinkspiel Probieren oder Verlieren. Es gilt, Getränke nach dem Zufallsprinzip zu mischen und die Neukreationen zu probieren. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung von Hasbro.

Hasbro hat geschrieben:“Probieren oder Verlieren” – Der Partyspaß für die Geschmacksnerven
Hasbro Gaming liegt zur Spielwarenmesse voll im „Just for Fun“-Trend

  • Drehen, mixen, trinken – einfaches Spielprinzip, viele Varianten
  • Ananassaft mit Gurkenwasser? Wer probiert, gewinnt!
  • Hasbro setzt mit Erfolg auf Spiele für junge Erwachsene
Dreieich, 24. Januar 2018 – Gemeinsam spielen und dabei einfach nur Spaß haben – das ist seit jeher das Credo von Hasbro, dem Unternehmen hinter Erfolgsspielen wie „Looping Louie“ oder „Pie Face“. Mit seinem neuen Partyspiel „Probieren oder Verlieren“ untermauert der Marktführer im Bereich Familien- und Erwachsenen-Spiele* einmal mehr seine Innovationsführerschaft. Dass Spieleabende gerade bei jungen Erwachsenen wieder im Trend sind, liegt an so einfachen wie lustigen Spielprinzipien, die teilweise in den sozialen Netzwerken entstehen oder darüber bekannt werden. So sind diese sogenannten Social Games die Partyspiele der neuen Generation.

Mit dem neuen Social Game „Probieren oder Verlieren“ liefert Hasbro schon gleich zum Start der Karnevalssaison eine witzige, neue Partyspielidee: Drehen, mixen, trinken. Es gilt, Getränke nach dem Zufallsprinzip zu mischen. Wer sich traut, zu probieren, gewinnt. Denkbare Zutaten reichen von A(usternsaft) bis Z(iegenmilch). Was der Kühlschrank oder die Fantasie hergeben, wird in sechs Becher gefüllt. Wichtig ist, dass sich alle Mitspieler vorher einvernehmlich einigen, was in die Becher darf. Welche Zutaten dann gemixt und getrunken werden müssen, entscheidet das Glücksrad. Die Spielrunde kommentiert die gewöhnungsbedürftigen kulinarischen Kombis mit angewiderten Gesichtszügen, und wer nicht probiert, verliert. Das Spielprinzip passt perfekt zum aktuellen Messetrend „Just for Fun“, bei dem es im Kern um die Freude am Spielen geht. Ohne komplizierte Regeln können diese witzigen Spiele leicht mit eigenen Ideen immer wieder verändert werden.

Mut wird mit Spielchips belohnt
Bei „Probieren oder Verlieren“ einigen sich die Spieler zunächst auf eine Zutatenauswahl aus dem Vorrat zu Hause (nicht in der Spielpackung enthalten). Das können zum Beispiel Obst- und Gemüsesäfte, aber auch schon einmal passierte Tomaten und Olivenöl sein. Alle sechs Becher werden bis zur ersten Markierung mit einer anderen Flüssigkeit befüllt und auf der Bechermatte platziert. Jeder Spieler erhält einen Chip und los geht’s. Der erste Spieler dreht das Rad und wartet ab, wo es stoppt. Das Rad entscheidet, welche Aufgabe nun folgt. Gilt es, einen bestimmten Becher auszutrinken, mit einem anderen zu mischen oder einen Mitspieler auszuwählen, der den Inhalt trinken muss? Darf ein Chip von einem anderen Spieler geklaut werden oder verliert man alle Spielsteine und ist pleite? Das Rad sorgt immer wieder für eine neue Herausforderung. Alleine sind die Zutaten vielleicht tatsächlich trinkbar, doch wie schmecken sie als willkürliche Mixtur? Jedes Mal, wenn sich ein Spieler traut, das Getränk zu probieren, erhält er einen Chip. Wagt er es nicht, so verliert er einen Chip. Wer als erster Spieler vier Chips gesammelt hat, gewinnt! Bei einem Unentschieden treten die Spieler in einem finalen „Hau’s weg“ gegeneinander an. Egal wie langweilig eine Party anfängt, bei „Probieren oder Verlieren“ dreht sich mit dem Rad auch die Stimmung und es kann noch gut werden!

Spiel-Probieren-oder-Verlieren.jpg
Foto: Hasbro
Spiel-Probieren-oder-Verlieren.jpg (418.69 KiB) 2077 mal betrachtet

Über Hasbro
Hasbro (NASDAQ: HAS) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, dessen Ziel es ist, die besten Spielerlebnisse zu schaffen. Zu den bekannten, eigenen Marken des Unternehmens zählen Monopoly, My little Ponny, Nerf, Pla<-Doh und Transformers und führende Partner-Marken. Hasbro bietet für Kinder und Familien Spielwaren und Gesellschaftsspiele, Fernsehserien, Kinofilme, digitale Spiele, sowie Lizenzprodukte in allen relevanten Konsumgüterkategorien. Die Hasbro Studios und deren Film-Label Allspark Pictures, schaffen einzigartige Markenerlebnisse, mit den von ihnen produzierten Inhalten für Fernsehen, Film, digitale Kanäle und mehr. Hasbro ist bestrebt, sozial verantwortlich zu handeln und so das Leben von Millionen von Kindern und Familien weltweit positiv zu beeinflussen. Erfahren Sie mehr unter http://www.hasbro.de.

Erste YouTube-Challenge-Videos zu dem Spiel gibt es natürlich auch schon.

https://www.youtube.com/watch?v=iUSBHyMcRc4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste