Anzeige

Suche Kartenspiel

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
AliBanani
Spielkind
Beiträge: 1

Icon Suche Kartenspiel

Beitragvon AliBanani » 3. Februar 2018, 02:17

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein ganz dringendes Anliegen und Problem und zwar habe ich vor kurzem ein Kartenspiel gespielt und das hat uns so sehr gefallen, kennen aber den Namen nicht.
Kurze Beschreibung des Spiels:

Jeder Spieler bekommt 4 (optional auch mehr) verdeckte Karten, 2 von denen dürfen angeschaut werden (nur einmal)
danach muss jeder Spieler im Wechsel eine Karte vom Stapel ziehen, dabei hat jede Karte eine Funktion, z.B. Bube: man darf eine Karte von seinem mit dem Gegenspieler tauschen oder die 8: man darf sich eine Karte des Gegenspielers anschauen.

Ziel des Spiels so wenig wir möglich an Punkte am Ende zu haben, d.h. die Karten so lange tauschen bis man der Meinung ist weniger Punkte zu haben als der Gegenspieler.
Asse, Zwei und 3 sind somit die niedrigsten Kartenwerte wohingegen 10, Bube, Dame und König am höchsten sind.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich möchte mich schon einmal im voraus bei allen bedanken.:)

Mit freundlichen Grüßen
Ali

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Suche Kartenspiel

Beitragvon SpieLama » 3. Februar 2018, 07:11

Handelt es sich um eine Variante von Schwimmen, https://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmen_(Kartenspiel)?

Wikipedia hat geschrieben:Schwimmen wird mit einem Paket französischer oder doppeldeutscher Karten zu 32 Blatt (Skatblatt) im Uhrzeigersinn gespielt. Jeder Spieler versucht, wenn er an der Reihe ist, durch den Tausch von Karten eine Kombination auf seiner Hand zu bilden. Das Ziel des Spiels ist, am Ende nicht die Kombination mit dem geringsten Punktewert zu halten.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Suche Kartenspiel

Beitragvon widow_s_cruse » 3. Februar 2018, 08:34

Hallo,

für mich hört sich der Mecha eher nach einer komplizierteren Variante von Love Letter mit Standartkarten an.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
mexo
Kennerspieler
Beiträge: 139

Re: Suche Kartenspiel

Beitragvon mexo » 7. Februar 2018, 09:15

Du meinst CABO bzw. Biberbande - so ähnlich auch als Golf bekannt. ;)

Benutzeravatar
Hartmut Th.
Spielkind
Beiträge: 13
Kontakt:

Re: Suche Kartenspiel

Beitragvon Hartmut Th. » 12. März 2018, 09:56

Original: Rat-a-Tat-Cat von Gamewright. Ich hab Dir eine PN geschickt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste