Seite 1 von 1

[Angekündigt] Forum Trajanum: Neues Spiel von Stefan Feld

Verfasst: 7. Februar 2018, 00:16
von SpieLama
Im Herbst 2018 soll bei Huch! das Spiel Forum Trajanum von Stefan Feld erscheinen. Es ist für zwei bis vier Personen ab zwölf Jahren und dauert etwa 90 bis 120 Minuten.

Huch! hat geschrieben:Kaiser Trajan beabsichtigt, ein Monument für die Ewigkeit zu bauen: Das Forum Trajanum. Es soll das größte und prachtvollste Kaiserforum werden, das die Römische Welt je gesehen hat. Jeder Spieler verwaltet eine von Trajan selbst gegründete Colonia und ist damit Vorsteher einer der hochrangigsten Städte des gesamten römischen Imperiums. Während die Spieler versuchen, ihre eigene Colonia so optimal wie möglich zu entwickeln, dürfen sie es jedoch auch nicht versäumen, das Bauvorhaben des Kaisers nach besten Kräften zu unterstützen. Wem dies am erfolgreichsten gelingt, wird nach Ablauf seiner Amtszeit Einzug halten in den engen Kreis der glanzvollen und mächtigen Personen an der Seite des Kaisers.

Re: [Angekündigt] Forum Trajanum: Neues Spiel von Stefan Feld

Verfasst: 8. Februar 2018, 00:02
von Thygra
Klingt fast wie "Trajan" ... ;)

Re: [Angekündigt] Forum Trajanum: Neues Spiel von Stefan Feld

Verfasst: 12. August 2018, 11:22
von SpieLama
Hier die aktualisierte Produktbeschreibung, die noch immer nicht viele Rückschlüsse auf das Spiel zulässt.

Huch! hat geschrieben:Kaiser Trajan beabsichtigt ein Monument für die Ewigkeit zu bauen: Das Forum Trajanum. Es soll das größte und prachtvollste Kaiserforum werden, das die Römische Welt je gesehen hat. Nicht nur, um seinen Erfolg als Princeps Optimus auf imposante Weise zu demonstrieren, sondern auch, um das Wohl und den Ruhm der ehrenwerten Bürger Roms zu fördern.

Jeder Spieler verwaltet eine von Trajan selbst gegründete Colonia und ist damit Vorsteher einer der hochrangigsten Städte des gesamten römischen Imperiums. Während die Spieler versuchen, ihre eigene Colonia so optimal wie möglich zu entwickeln, dürfen sie es jedoch nicht versäumen, das Bauvorhaben des Herrschers nach besten Kräften zu unterstützen. Wem dies am erfolgreichsten gelingt, wird nach Ablauf seiner Amtszeit Einzug halten in den engen Kreis der mächtigen und glanzvollen Personen an der Seite des Kaisers.