Anzeige

[Angekündigt] Caylus: Neuauflage des Spiels von Space Cowboys und Ystari

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Caylus: Neuauflage des Spiels von Space Cowboys und Ystari

Beitragvon SpieLama » 25. Februar 2018, 22:19

Laut einem Tweet der Internationalen Spieltage Essen soll 2018 eine Neuauflage von Caylus mit überarbeiteten Grafiken erscheinen.

caylus-2018.jpg
Foto: Twitter
caylus-2018.jpg (146.21 KiB) 2132 mal betrachtet

Sobald ich mehr dazu weiß oder eine Bestätigung von offizieller Stelle habe, melde ich mich wieder. Falls die Meldung stimmen sollte, würde es mich freuen, denn Caylus habe ich früher wirklich gerne gespielt.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: [Angekündigt] Caylus: Neuauflage des Spiels von Space Cowboys und Ystari

Beitragvon Lorion42 » 26. Februar 2018, 08:53

Ich liebe das Spiel und wenn es ein wenig hübscher wäre, würde ich es sicher noch mehr lieben! Das Spiel war (gefühlt) der Durchbruch für Worker-Placement als Aktionsauswahlmechanismus.

Benutzeravatar
Spielefreun.de
Kennerspieler
Beiträge: 191
Wohnort: Neudrossenfeld
Kontakt:

Icon Re: [Angekündigt] Caylus: Neuauflage des Spiels von Space Cowboys und Ystari

Beitragvon Spielefreun.de » 27. Februar 2018, 16:09

Absolut!
Wenn die Holzwürfelchen jetzt noch ordentliche Formen bekommen, wie es inzwischen Standard ist, muss dieses Spiel her!
Viele Grüße
Jens B. aus N. am Roten M. in F.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Caylus: Neuauflage des Spiels von Space Cowboys und Ystari

Beitragvon Mitspieler » 28. Februar 2018, 16:17

Ja, kann meinen beiden "Vorpostern" da nur zustimmen.

Caylus ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele und ich finde es genial gut austariert und verzahnt.

Mit der faden Grafik konnte ich mich dagegen nicht anfreunden (abgesehen von jener der DeLuxe-Edition...die ich aber nicht besitze :D ).
Ich arbeite daher schon seit vielen Monaten an einer eigenen (persönlichen, nicht vermarktbaren) Grafik, die sich auf alle Komponenten erstreckt (selbstentwickelter Spielplan, auch regeltechnisch leicht überarbeitet, dazu selbstentwickelte Plättchen und eigenständige (aber nicht selbstentwickelte) Spielsteine).

Trotzdem bin ich natürlich neugierig, wie die neue Grafik von Ystari wohl aussehen wird.
Und ob es kleine Regeländerungen (z.B. bezüglich der Funktion des Burgtor-Feldes) geben wird.

LG!
Daniel
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste