Anzeige

Wer kennt dieses Bärenspiel?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
UlmerSpatz
Spielkind
Beiträge: 1

Icon Wer kennt dieses Bärenspiel?

Beitragvon UlmerSpatz » 25. Mai 2018, 10:51

Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren auf der Suche nach einem Kindheitsspiel. Da ich leider durch diverse Suchbegriffe bei Google und co nicht weitergekommen bin, versuche ich nun hier mein Glück.
Leider weiß ich weder den Verlag noch das Erscheinungsjahr. Allerdings gehe ich davon aus, dass es Ende 90/ Anfang 2000 auf den Markt kam.
Die Figuren waren kleine Bärchen (evtl. aus Hartgummi, aber innen hohl, ca 3 cm groß), das Brettspiel war meines Wissens ringförmig aufgebaut und es gab eine "elektronische Torte". Die Torte leutete in verschiedenen Farben auf (mit Musik?!?). Hierzu gab es noch für jeden Mitspieler eine Farbe und er sammelte die Kleinen Tortenstücke beim Aufleuchten der elektronischen Torte.
Leider bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher ob das Spiel so ging... das Erschwert natürlich bei der Suche...

Fall hier jemand einen Einfall haben könnte was ich meine wäre ich sehr erfreut! :)

Bis dahin, einen schönen sonnigen Tag :heart:

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wer kennt dieses Bärenspiel?

Beitragvon SpieLama » 28. Mai 2018, 08:33

In der Facebook-Gruppe "Brettspielwiese" wurde dieses Spiel genannt, https://www.amazon.de/Ravensburger-2305 ... ref=sr_1_1. Es enthält allerdings keine Elektronik.

Benutzeravatar
Tanja Sepke
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Wer kennt dieses Bärenspiel?

Beitragvon Tanja Sepke » 28. Mai 2018, 10:34

Ebenfalls ohne Elektronik, kommt mir aber Schleck und weg von Zoch in den Sinn:

http://www.cliquenabend.de/.../909200-S ... d-weg.html

Benutzeravatar
Petra1402
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Wer kennt dieses Bärenspiel?

Beitragvon Petra1402 » 30. August 2020, 17:17

SpieLama hat geschrieben:In der Facebook-Gruppe "Brettspielwiese" wurde dieses Spiel genannt, https://www.amazon.de/Ravensburger-2305 ... ref=sr_1_1. Es enthält allerdings keine Elektronik.
:blush:
UlmerSpatz hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren auf der Suche nach einem Kindheitsspiel. Da ich leider durch diverse Suchbegriffe bei Google und co nicht weitergekommen bin, versuche ich nun hier mein Glück.
Leider weiß ich weder den Verlag noch das Erscheinungsjahr. Allerdings gehe ich davon aus, dass es Ende 90/ Anfang 2000 auf den Markt kam.
Die Figuren waren kleine Bärchen (evtl. aus Hartgummi, aber innen hohl, ca 3 cm groß), das Brettspiel war meines Wissens ringförmig aufgebaut und es gab eine "elektronische Torte". Die Torte leutete in verschiedenen Farben auf (mit Musik?!?). Hierzu gab es noch für jeden Mitspieler eine Farbe und er sammelte die Kleinen Tortenstücke beim Aufleuchten der elektronischen Torte.
Leider bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher ob das Spiel so ging... das Erschwert natürlich bei der Suche...

Fall hier jemand einen Einfall haben könnte was ich meine wäre ich sehr erfreut! :)

Bis dahin, einen schönen sonnigen Tag :heart:



Hallo!
Ich habe dieses Spiel zu Hause und würde es hergeben, falls noch Interesse besteht!

Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar
Petra1402
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Wer kennt dieses Bärenspiel?

Beitragvon Petra1402 » 30. August 2020, 17:19

Hallo!
Ich habe dieses Spiel zu Hause und würde es hergeben, falls noch Interesse besteht!
Liebe Grüße
Petra


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste