Anzeige

Manitoba : Tolles Familienspiel

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Anzeige
Benutzeravatar
Kimki
Spielkind
Beiträge: 1

Manitoba : Tolles Familienspiel

Beitragvon Kimki » 26. September 2018, 06:59

Manitoba ist wirklich super. :D
Bis ich es das erste Mal Probe gespielt habe, wusste ich so _gar_ nichts über die Natives in Canada.
Ok, ein Gesellschaftsspiel ist nun keine historische Abhandlung, und sicher gibt es im Umgang mit Themen und Namen bei Spielen erfahrungsgemäß künstlerische Freiheit, aber allein, dass es diese Natives in den Weiten Canadas gibt, das zu wissen verdanke ich dem Spiel. :idea:
- freu mich immer, wenn Allgemeinwissen nebenbei weiter geschult wird ohne gleich Trivial Pirsuit spielen zu müssen- :-/
Wie dem auch sei.
Die Spielmechanismen sind harmonisch, abwechslungsreich und geben viele taktische Möglichkeiten.
Dabei sind die Regeln schnell verstanden und die Abläufe zügig umsetzbar.
Das Design ist super geworden

Danke den kreativen Köpfen für dieses neue Element in unserem Spieleschrank :heart:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste