Anzeige

Dominion - Regelzusammenfassungen und Karten-Erläuterungen erstellt

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Drongo
Spielkind
Beiträge: 2

Dominion - Regelzusammenfassungen und Karten-Erläuterungen erstellt

Beitragvon Drongo » 22. Oktober 2018, 22:47

Hallo, da es momentan(?) nicht möglich ist sich im Dominion-Forum zu registrieren (auch nicht auf Nachfrage), streue ich meine Sachen eben in diversen Spiele-Foren...

Ich habe Dominion bereits mit mehreren Erweiterungen und es nervt mich mit diesen ganzen Anleitungen und Kartenerläuterungen zu hantieren. Darum habe ich mir einmal die Regeln aufs nötigste zusammengefasst und die Erläuterungen sämtlicher Königreichkarten aus den online-Anleitungen ausgeschnitten (also keine Copyright-Verletzungen durch eigene Scans) und in einzelne Bilddateien gespeichert. Die Anleitungen gibt es in gezippten Ordnern nach Erweiterung sortiert oder wahlweise in einem gesamt-Ordner/Zip, alphabetisch sortiert und mit der Erweiterung in Klammern geschrieben. Die Kartenkosten stehen in jedem Fall dabei.

Als Bonus habe ich wiederum PDF-Dokumente dieser Erläuterungen zusammengestellt, falls da jemand einen Sinn drin sieht... Ich nutze die Bilder eher so, dass ich mir, wenn ich einen neuen Vorrat zusammensuche, die jeweiligen Erläuterungs-Dateien heraussuche, in ein Dokument setze und zum Spielen ausdrucke.

Ich habe das Basisspiel nur in der 2nd Edition beachtet sowie alle Erweiterungen bis einschließlich Nocturne.

Außerdem gibts ein PDF mit den empfohlenen Kartensätzen aus den Anleitungen.

Alles hier: https://drive.google.com/drive/folders/1kBZDtANg_o7SaLzKsAhqrAZumFn85Y8_?usp=sharing

Beste Grüße
Drongo

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Dominion - Regelzusammenfassungen und Karten-Erläuterungen erstellt

Beitragvon Thygra » 22. Oktober 2018, 23:09

Drongo hat geschrieben:Darum habe ich mir einmal die Regeln aufs nötigste zusammengefasst und die Erläuterungen sämtlicher Königreichkarten aus den online-Anleitungen ausgeschnitten (also keine Copyright-Verletzungen durch eigene Scans) und in einzelne Bilddateien gespeichert.

Da irrst du dich leider. Nur weil du die Anleitungen online findest, hast du nicht automatisch das Recht, diese oder Teile daraus selbst erneut zu veröffentlichen. De facto verwendest du Original-Kartenabbildungen und das Original-Logo. Ohne Erlaubnis des Rechteinhabers (vermutlich Rio Grande Games) ist das generell erst mal eine Copyright-Verletzung.

Das ist nicht böse gemeint, sondern ein freundlich gemeinter Hinweis.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Drongo
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Dominion - Regelzusammenfassungen und Karten-Erläuterungen erstellt

Beitragvon Drongo » 22. Oktober 2018, 23:16

Danke für den Hinweis. Na mal schaun was passiert...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste