Anzeige

Hanamikoji: 4 neue Geishas

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Peter0406
Brettspieler
Beiträge: 97

Hanamikoji: 4 neue Geishas

Beitragvon Peter0406 » 29. Oktober 2018, 11:04

Hallo,

in Essen gab es am Stand 4-C104 von EmperorS4 Games vier neue Geisha-Karten für Hanamikoji. Aber leider keinen Hinweis, wie man die Geishas am besten integriert. Fragen konnte man auch nicht, wenn man nicht gerade japanisch beherrscht. Einfach die Spielauslage erweitern, also statt 7 Geishas nun 11 auslegen, geht nicht, da es nur 7 Gunstplättchen gibt. Da fällt mir nur ein, jeweils 7 der 11 Geishas zufällig auszuwählen. Das kann allerdings dazu führen, dass die 2er Geishas deutlich überwiegen und dadurch die Spannung etwas sinkt.

Iregendeine andere Idee?

Gruß

Peter Wannemacher

Benutzeravatar
Dee

Re: Hanamikoji: 4 neue Geishas

Beitragvon Dee » 29. Oktober 2018, 12:39

Also ich verstehe es so, dass diese als Ersatz für die bestehenden Geishas gedacht sind. Sind ja auch entsprechend farblich und mit den Zahlen markiert. Sie machen nichts anderes, sehen nur anders aus.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste