Anzeige

Keyforge: Decknamen mit "unglücklichen Wortverbindungen"

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Keyforge: Decknamen mit "unglücklichen Wortverbindungen"

Beitragvon SpieLama » 22. November 2018, 08:36

Bei Keyforge generiert ein Algorithmus nicht nur die Decks, sondern auch die Decknamen. Das Ergebnis sind auch einige englische Decks mit seltsamen Namen wir "He that Curiously Hugs Potency", "The Villain that Digs Up Porridge" oder "The Emperor that Pays for Boys". FFG schreibt dazu unter https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... hon-names/.

FFG hat geschrieben:Archon-Namen in KeyForge werden prozedural durch einen Algorithmus erzeugt, der aus einer Liste mit Zehntausenden von Wörtern schöpft. Das Ergebnis ist, dass jeder Archon-Name (d.h. jeder Deckname), der vom Algorithmus erzeugt wird, eindeutig ist. Bedauerlicherweise schufen einige der Wörter, die in den Pool aufgenommen wurden, das Potenzial für fehlerhafte Archon Decks mit einer unglücklichen Wortverbindung.

Wir haben Korrekturmaßnahmen ergriffen, um den Benennungsalgorithmus für zukünftige Decks anzupassen, aber ein kleiner Prozentsatz der Decks mit diesen Wörtern (weniger als 0,05 % der Erstauflage) hat bereits die Öffentlichkeit erreicht. Anstatt zu erlauben, dass diese Decks in der KeyForge-Community verbleiben, haben wir beschlossen, dass die beste Lösung darin besteht, diese Decks aus der Spielewelt zu entfernen. Defekte Archon-Decks, die wir zum Entfernen markiert haben, sind bei offiziellen KeyForge Organized Play-Events nicht spielbar.


Ich habe die Frage gestellt, ob dieses Phänomen auch in der deutschen Auflage auftritt? Frage in die Runde: Wie heißen eure Decks und sind euch schon "unglücklichen Wortverbindungen" begegnet?

https://www.youtube.com/watch?v=4PHwbdaZIeA

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Keyforge: Decknamen mit "unglücklichen Wortverbindungen"

Beitragvon SpieLama » 22. November 2018, 21:05

keyforger-02.JPG
Foto: @Yellowgeekbear
keyforger-02.JPG (227.1 KiB) 5660 mal betrachtet

keyforge-01.JPG
Foto: @brettundpad
keyforge-01.JPG (190.68 KiB) 5660 mal betrachtet

:D

Benutzeravatar
SKderu
Spielkind
Beiträge: 7
Wohnort: Hohenstein (Hessen)

Re: Keyforge: Decknamen mit "unglücklichen Wortverbindungen"

Beitragvon SKderu » 4. März 2019, 10:16

Mein erstes Deck trägt den Namen:
Dame "Chaos" Hexel
Kartenspielfan:
** ** ** Wiesbaden, Taunusstein, Rheingau ** ** **
+ + + + + Immer dankbar für neue Location-Tipps für Spielrunden und Turniere + + + + +


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste