Anzeige

Liguria Queen Games Unterschied 2 Auflagen ?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Liguria Queen Games Unterschied 2 Auflagen ?

Beitragvon LieMenTo » 8. März 2019, 19:53

Ich wollte mir das Spiel Liguria kaufen. Habe dort aber jetzt 2 Auflagen unter der Selben Nummer gefunden (21000).
Eine alte Auflage (wo die Säcke mit den Farben abgebildet sind) und die neue Auflage wo vorne eine Eselkarawane mit Farbsäcken oben ist.
Unterscheiden sich die beiden Auflagen nur in dem Karton Design und der unterschiedlichen Beschreibung auf der Rückseite vom Karton oder sind in der Neuauflage noch Sachen verändert worden (ähnlich wie bei Caylus wo doch bei der damaligen Neuauflage andere Münzen dabei waren, auf den Plättchen die Preise oben standen etc.).

Hoffe das mir jemand da eine Auskunft geben kann.

Danke
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Liguria Queen Games Unterschied 2 Auflagen ?

Beitragvon SpieLama » 10. März 2019, 07:36

Bei BGG habe ich diese Diskussion gefunden, https://boardgamegeek.com/thread/157694 ... nd-edition.

Joakim Schön: What is the differences between first and second edition of the game?
Mahmut Dural: In the first edition every player gets 8 Ministers. In the second edition every player gets 7 Ministers.

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Re: Liguria Queen Games Unterschied 2 Auflagen ?

Beitragvon LieMenTo » 11. März 2019, 04:52

Hi,
google sei dank konnte ich das übersetzen (kann doch kaum englisch). Vielen dank für die HIlfe
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Liguria Queen Games Unterschied 2 Auflagen ?

Beitragvon Lothar Kothe » 12. März 2019, 10:17

LieMenTo hat geschrieben:Ich wollte mir das Spiel Liguria kaufen. Habe dort aber jetzt 2 Auflagen unter der Selben Nummer gefunden (21000).
Eine alte Auflage (wo die Säcke mit den Farben abgebildet sind) und die neue Auflage wo vorne eine Eselkarawane mit Farbsäcken oben ist.
Unterscheiden sich die beiden Auflagen nur in dem Karton Design und der unterschiedlichen Beschreibung auf der Rückseite vom Karton oder sind in der Neuauflage noch Sachen verändert worden (ähnlich wie bei Caylus wo doch bei der damaligen Neuauflage andere Münzen dabei waren, auf den Plättchen die Preise oben standen etc.).

Hoffe das mir jemand da eine Auskunft geben kann.

Danke

Die beiden Ausgabe unterscheiden sich nur im Cover...

@LieMenTo: Versuch es mal mit deepl.com. Der beste Übersetzer zur Zeit.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste