Seite 1 von 1

Suche erneut ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst - ähnlich Die Händler von Genua

Verfasst: 11. März 2019, 05:03
von LieMenTo
HI,

habe grade nen video von Die Händler von Genua gesehen. Und da fiel mir wieder ein, das ich mal vor Jahren eine neuere Version davon hatte, wo man auch die Geschäfte versteigern konnte, aber ausserhalb der Mauern noch die Kunden (farbige Pöppel) gestellt hat und die dann von 3 Eingängen in die Stadt gezogen hat. Ausserdem haben diese Kunden dann Waren gekauft (die mit Karten offen lagen) wenn sie an einem gleichfarbigen Geschäft vorbei gezogen sind. Müsste so Ende der 90iger bzw. Anfang des Jahrtausends erschienen sein...
Hoffe mir kann wieder mal jemand helfen :). Danke im voraus.

Re: Suche erneut ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst - ähnlich Die Händler von Genua

Verfasst: 11. März 2019, 09:26
von gerdh
hört sich nach Marra Cash an......

Re: Suche erneut ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst - ähnlich Die Händler von Genua

Verfasst: 11. März 2019, 11:30
von peerbeer
Jep. MarraCash von Stefan Dorra (1996, Kosmos)

Re: Suche erneut ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst - ähnlich Die Händler von Genua

Verfasst: 11. März 2019, 12:24
von LieMenTo
Jaaaaa super , das ist es. und erneut möchte ich mich vielmals bedanken für die schnelle Hilfe :)

Re: Suche erneut ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst - ähnlich Die Händler von Genua

Verfasst: 12. März 2019, 10:44
von Mitspieler
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und damit auf das Spiel "MarraCash".
Wenn man nach den damaligen Rezis geht, handelt es sich um ein regeltechnisch sehr simples, aber spielerisch doch sehr kniffliges, attraktives Versteigerungsspiel.
Optisch/grafisch wirkt es heute natürlich sehr "in die Jahre gekommen".

Was denkt Ihr, ist es spielmechanisch derart einzigartig, dass es sich heutzutage noch lohnt, sich dies Spiel anzuschaffen (sofern man Versteigerungsspiele mag),
oder gibt es spielerisch ähnliche Spiele, die besser und spielerisch viel reizvoller sind?
LG! Daniel