Seite 1 von 1

Yinzi von Spielworrx zu zweit?

Verfasst: 1. August 2019, 19:12
von ZuvieleSpiele
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich für das Spiel Yinzi von Spielworrx und würde es mir gerne zulegen. Da wir öfters zu zweit spielen, würde mich interessieren wie das Spiel zu zweit funktioniert.
Hat es schon jemand von euch zu zweit gespielt und kann über seine Erfahrung berichten?
Bin auf eure Antworten gespannt.

Re: Yinzi von Spielworrx zu zweit?

Verfasst: 2. August 2019, 07:57
von Peter L
Yinzi ist für uns ein hervorragendes Spiels.
Wir haben jetzt 7 Partien zu 2 und 3 Partien zu 4 hinter uns.

Es erscheint uns in jeder Konfiguration gut ausbalanciert; spielt sich spannend und fordernd.
IMHO, ist der einzige nennenswerte Unterschied zwischen 2- und 4-Besetzun, dass man zu 2 in der Kriegsbox "relativ billig" die 2 Punkte abstauben kann und gleichzeitig Arbeiter in die Migrationsbox bringen kann.
(das dürfte Dir jetzt wahrscheinlich nicht all zu viel sagen, da dies schon Spieldetails sind).

Unabhängig davon, dürfte das Problem eher sein, ein Exemplar von Yinzi zu finden.

Re: Yinzi von Spielworrx zu zweit?

Verfasst: 2. August 2019, 08:30
von AndreasB78
Peter L hat geschrieben:Unabhängig davon, dürfte das Problem eher sein, ein Exemplar von Yinzi zu finden.


Wieso? Kann doch nach wie vor einfach bei Spielworxx bestellt werden.

Re: Yinzi von Spielworrx zu zweit?

Verfasst: 2. August 2019, 09:57
von ZuvieleSpiele
Vielen dank für eure Antworten. Werde mir einfach mal die Regeln herunterladen und lesen. Auch wenn, wie ich gehört habe, diese nicht ganz ohne sein soll.
Danach schaue ich mal ob ich zugreife oder nicht.
Andreas78 hat recht, im Moment kann man das Spiel noch in mehreren Spieleläden kaufen.
Danke euch erstmal.
Gruß Jens