Anzeige

Fragen zu Thunderstone

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Reth
Spielkind
Beiträge: 18

Icon Fragen zu Thunderstone

Beitragvon Reth » 20. Oktober 2019, 00:42

Hallo zusammen,

da ich mir gern Thunderstone zulegen möchte habe ich ein paar Fragen dazu, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Zur Wahl stehen für mich: Das Original, Thunderstone Advanced: Die Türme des Verderbens, Thunderstone Advanced Starter Set.
Das Starter Set hab ich eigentlich schon ausgeschlossen, da ich eines der umfangreicheren Spiele möchte.

Für das Original sprechen für mich das Artwork, die Vielzahl an Karten und die Möglichkeit, Fallen zu nutzen (zumindest über Erweiterungen).
Für die Türme des Verderbens sprechen für mich ebenfalls die Vielzahl an Karten, die ganzen Korrekturen/Verbesserungen, die weiteren Spielmöglichkeiten und Varianten (Single Player, Coop, weitere Aktion ...).

Daher tendiere ich zu den Türmen des Verderbens. Und dazu habe ich die Frage, ob es da auch Erweiterungen mit Fallen gibt bzw., ob man die Fallen (und ggf. Krankheiten) aus früheren Sets/Erweiterungen auch im Advanced nutzen kann?

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps und Rückmeldungen!

Ciao

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Fragen zu Thunderstone

Beitragvon openMfly » 20. Oktober 2019, 10:28

Es gibt mittlerweile eine ganz neue Version des Spiels: Thunderstone Quests.
Bisher nur auf Englisch, es wird aber auch auf Deutsch erscheinen.
Das neue Thunderstone ist nicht mit den alten Versionen kompatibel.
Aber es ist viel besser. Z.B. gibt es endlich einen wirklich spannenden Koop/Solo-Modus.
Ich hatte alle Versionen und mir gefällt das neue mit Abstand am besten.

Benutzeravatar
barada
Brettspieler
Beiträge: 71
Wohnort: Bocholt

Re: Fragen zu Thunderstone

Beitragvon barada » 20. Oktober 2019, 16:04

openMfly hat geschrieben:es wird aber auch auf Deutsch erscheinen.


spiel nicht mit meinen Gefühlen :-( ich warte darauf und habe noch keine bestätigung dazu gefunden

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3154

Re: Fragen zu Thunderstone

Beitragvon Thygra » 21. Oktober 2019, 16:51

Bestätigung: Thunderstone Quest wird auf deutsch erscheinen.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
barada
Brettspieler
Beiträge: 71
Wohnort: Bocholt

Re: Fragen zu Thunderstone

Beitragvon barada » 21. Oktober 2019, 19:21

Thygra hat geschrieben:Bestätigung: Thunderstone Quest wird auf deutsch erscheinen.


Mega! Danke dir ;-)
Wenn du mir jetzt noch sagst dass es zur Messe Essen erscheint sind alle meine Träume erfüllt :-P

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3154

Re: Fragen zu Thunderstone

Beitragvon Thygra » 22. Oktober 2019, 12:28

Du meinst die Messe in Essen 2020? :P
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
barada
Brettspieler
Beiträge: 71
Wohnort: Bocholt

Re: Fragen zu Thunderstone

Beitragvon barada » 22. Oktober 2019, 15:32

Thygra hat geschrieben:Du meinst die Messe in Essen 2020? :P


das ist jedenfalls realistischer ;-)
Der Traum wäre aber 2019 :-P

Ich danke dir dennoch vielmals für die positive Nachricht :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste