Seite 1 von 1

Fragen zu Thunderstone

Verfasst: 20. Oktober 2019, 00:42
von Reth
Hallo zusammen,

da ich mir gern Thunderstone zulegen möchte habe ich ein paar Fragen dazu, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Zur Wahl stehen für mich: Das Original, Thunderstone Advanced: Die Türme des Verderbens, Thunderstone Advanced Starter Set.
Das Starter Set hab ich eigentlich schon ausgeschlossen, da ich eines der umfangreicheren Spiele möchte.

Für das Original sprechen für mich das Artwork, die Vielzahl an Karten und die Möglichkeit, Fallen zu nutzen (zumindest über Erweiterungen).
Für die Türme des Verderbens sprechen für mich ebenfalls die Vielzahl an Karten, die ganzen Korrekturen/Verbesserungen, die weiteren Spielmöglichkeiten und Varianten (Single Player, Coop, weitere Aktion ...).

Daher tendiere ich zu den Türmen des Verderbens. Und dazu habe ich die Frage, ob es da auch Erweiterungen mit Fallen gibt bzw., ob man die Fallen (und ggf. Krankheiten) aus früheren Sets/Erweiterungen auch im Advanced nutzen kann?

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps und Rückmeldungen!

Ciao

Re: Fragen zu Thunderstone

Verfasst: 20. Oktober 2019, 10:28
von openMfly
Es gibt mittlerweile eine ganz neue Version des Spiels: Thunderstone Quests.
Bisher nur auf Englisch, es wird aber auch auf Deutsch erscheinen.
Das neue Thunderstone ist nicht mit den alten Versionen kompatibel.
Aber es ist viel besser. Z.B. gibt es endlich einen wirklich spannenden Koop/Solo-Modus.
Ich hatte alle Versionen und mir gefällt das neue mit Abstand am besten.

Re: Fragen zu Thunderstone

Verfasst: 20. Oktober 2019, 16:04
von barada
openMfly hat geschrieben:es wird aber auch auf Deutsch erscheinen.


spiel nicht mit meinen Gefühlen :-( ich warte darauf und habe noch keine bestätigung dazu gefunden

Re: Fragen zu Thunderstone

Verfasst: 21. Oktober 2019, 16:51
von Thygra
Bestätigung: Thunderstone Quest wird auf deutsch erscheinen.

Re: Fragen zu Thunderstone

Verfasst: 21. Oktober 2019, 19:21
von barada
Thygra hat geschrieben:Bestätigung: Thunderstone Quest wird auf deutsch erscheinen.


Mega! Danke dir ;-)
Wenn du mir jetzt noch sagst dass es zur Messe Essen erscheint sind alle meine Träume erfüllt :-P

Re: Fragen zu Thunderstone

Verfasst: 22. Oktober 2019, 12:28
von Thygra
Du meinst die Messe in Essen 2020? :P

Re: Fragen zu Thunderstone

Verfasst: 22. Oktober 2019, 15:32
von barada
Thygra hat geschrieben:Du meinst die Messe in Essen 2020? :P


das ist jedenfalls realistischer ;-)
Der Traum wäre aber 2019 :-P

Ich danke dir dennoch vielmals für die positive Nachricht :-)