Anzeige

Welches Quizspiel ist das?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Welches Quizspiel ist das?

Beitragvon Helmut » 18. Februar 2020, 19:36

Also: es funktioniert so:
Jeder hat eine gewisse Anzahl an Karten in seiner/ihrer Hand und es gibt ein Spielbrett auf dem man Punkte sammelt. Eine Person beginnt, nimmt eine ihrer Karten und sagt einen Satz/ein Wort(?) dazu, um es zu beschreiben. Dann legt er/sie die Karte verdeckt ab und jeder andere wählt eine Karte aus, die zu den Worten passt. Die ausgewählten Karten werden mit der niedergelegten gemischt, aufgedeckt und mit Zahlen versehen. Jeder Spieler legt dann verdeckt eine Zahl ab - für die Karte, von denen er/sie glaubt, dass es die "Originalkarte" war, also die Karte, die die Person hatte, die die Worte gesagt hat. Dann werden die Punkte verteilt. Wie das war weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaub jeder der nen Tipp auf seine Karte bekommen hat bekommt nen Punkt pro Tipp und die Person, die die Worte gesagt hat bekommt Punkte wenn Leute auf seine/ihre Karte getippt haben - es sei denn alle oder niemand hat drauf getippt. Und dann hebt jeder ne neue Karte ab und es beginnt von vorn. Danke!

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1388
Kontakt:

Re: Welches Quizspiel ist das?

Beitragvon Dee » 18. Februar 2020, 21:31

Hallo,

Du meinst Dixit.

Viele Grüße
Dee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste