Anzeige

[Gesucht] Name zweier Spiele Würfel/Karten-Mini RPG und Legespiel

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
fulo
Spielkind
Beiträge: 3

[Gesucht] Name zweier Spiele Würfel/Karten-Mini RPG und Legespiel

Beitragvon fulo » 14. April 2020, 22:44

Einen schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach zwei verschiedenen Brettspielen

Nummer 1:

Vor einigen Wochen habe ich bei einer Brettspielrunde ein recht simples "Mini-Karten-Würfel-RPG" gespielt.
Leider komme ich partout nicht mehr drauf, wie es hieß. Vielleicht könnt ihr da weiterhelfen?

Es gab einen Stapel mit zufälligen Begegnungskarten/Gegenständen. ALs SpielerIn and er Reihe konnte ich von dem Stapel ziehen, oder aber versuchen ein ausliegendes Monster zu bekämpfen bzw. einen Gegenstand zu erhalten, um meinen Charakter auszurüsten.

Es musste dann mit einigen W6 gewürfelt werden. Man konnte treten, zaubern und noch irgendwas. Je nachdem musste man dann mit seinen Würfeln immer gleiche Zahlen haben, Zahlen als Straße oder noch irgendwas.

Das Spiel endete, sobald 5 Drachen besiegt wurden (oder 3?)…

Ich hoffe, der ein oder andere kann mit dieser Beschreibung etwas anfangen.

Nummer 2

Hier wird es kniffliger: Ich habe es vor recht langer Zeit (etwa 1,5 Jahre) gespielt. Es war ein recht simples Spielprinzip mit quadratischen (bunten?) Kunststoffplättchen. Reihum hat man ein Plättchen an ein anderes bestehendes angelegt. Dabei durfte aber glaube ich ein Symbol nicht doppelt vorkommen, oder aber war es so, dass man möglichst viele gleiche nebeneinander legen musste? Ich habe keine Ahnung mehr. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge zu solchen Lege-Spielen? Es gab kein Spielbrett, die Steine wurden direkt auf dem Tisch ausgelegt.

VIelen lieben Danke euch
Philip


Benutzeravatar
fulo
Spielkind
Beiträge: 3

Re: [Gesucht] Name zweier Spiele Würfel/Karten-Mini RPG und Legespiel

Beitragvon fulo » 15. April 2020, 06:53

Volltreffer. Das war es. :)
Vielen Dank,

Nun fehlt mir nur noch Nummer 1. :)

Benutzeravatar
fulo
Spielkind
Beiträge: 3

Re: [Gesucht] Name zweier Spiele Würfel/Karten-Mini RPG und Legespiel

Beitragvon fulo » 15. April 2020, 07:37

Ich habe es nun doch noch selber herausgefunden. Es war Dragonwood.
Danke nochmals für den anderen Tipp.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste