Anzeige

Suche bestimmtes Spiel aus den 80ern von Kirche oder Hilfsorganisation

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
BartS1975
Spielkind
Beiträge: 1

Suche bestimmtes Spiel aus den 80ern von Kirche oder Hilfsorganisation

Beitragvon BartS1975 » 25. April 2020, 19:16

Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich suche den Namen eines Brettspiels, das irgendwann Anfang/Mitte der 80er Jahre von einer Kirche oder Hilfsorganisation (u.U. Brot für die Welt, aber nicht sicher) veröffentlicht wurde.

Ich weiß vor allem noch, dass kleine Kärtchen eine wesentliche Rolle spielten – ich glaube, die mussten auf dem Spielplan platziert oder weggenommen werden. Und ich meine, das Spiel sei vor allem in Braun gehalten gewesen. Eventuell spielte Hunger und/oder Handel eine Rolle.

Mehr weiß ich leider nicht. :( Hat jemand eine Idee, um welches Spiel es sich handeln könnte? Danke!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Suche bestimmtes Spiel aus den 80ern von Kirche oder Hilfsorganisation

Beitragvon Thygra » 26. April 2020, 15:19

Für solche seltenen Dinge könnte eine Anfrage bei der ESG sich lohnen:
http://www.e-s-g.eu/
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste