Anzeige

Wer kennt dieses (Gänse)Brettspiel?!?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
iisoniic
Spielkind
Beiträge: 1

Icon Wer kennt dieses (Gänse)Brettspiel?!?

Beitragvon iisoniic » 9. Juni 2020, 00:35

Hallo :)

Ich hatte früher ein Brettspiel, was mehrere Etagen hatte. Es war quasi ein Leiterspiel auf mehreren Ebenen, welches mit kleinen Kugeln gespielt wird. Wenn man "die Leiter runterfällt" ist die Kugel durch eine Art Labyrinth 1-2 Etagen tiefer gerollt. An der Spitze des Spielbretts standen glaub 3 Gänse am Ziel. Dieses Spiel gibt oder gab es in 2 Versionen. Einmal in einer runden und einer eckigen Form.
Weiss jemand per Zufall welches Spiel ich meine und wie es heisst? :shy:

Danke für eure Hilfe! :heart:

Benutzeravatar
chrikru
Spielkamerad
Beiträge: 28
Kontakt:

Re: Wer kennt dieses (Gänse)Brettspiel?!?

Beitragvon chrikru » 17. Juni 2020, 13:32

Mir fällt nur Rabbatz ein, da gibt es aber drei Ringe als Ebenen und eine Kugel wird beim schmeissen evtl. runtergedrückt und rollt dann zur Startmulde zurück. Gänse gibt es da auch nicht.

Benutzeravatar
cocococolein
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Wer kennt dieses (Gänse)Brettspiel?!?

Beitragvon cocococolein » 17. Juni 2020, 20:52

Vielleicht ist es Kiki Riky?

Wenn nicht schau mal bei boardgamegeek die haben eine Verzeichnis mit spielen wo man nach zum Beispiel Animals suchen kann.

Viel Glück bei der Suche

Benutzeravatar
Gamejunky44

Re: Wer kennt dieses (Gänse)Brettspiel?!?

Beitragvon Gamejunky44 » 5. Mai 2021, 16:13

Vielleicht ist es das Brettspiel Little Dutch by Schmatzepuffer?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste