Anzeige

Arkham Horror - welche Edition?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Schmusie1980
Kennerspieler
Beiträge: 130

Arkham Horror - welche Edition?

Beitragvon Schmusie1980 » 19. September 2020, 21:00

Hallo,
bisher habe ich noch keine Version vom Arkham Horror Brettspiel im Schrank stehen,deshalb meine Frage:soll ich mir die 2.Edition mit allen Erweiterungen holen oder die 3.Edition?
Oder macht es gar Sinn beide Editionen zu holen?
Danke für eure Ratschläge.

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Arkham Horror - welche Edition?

Beitragvon flacon0815 » 19. September 2020, 23:08

Hey,

das kommt ganz darauf an ;)

Ein paar Gedanken zu den Unterschieden: Eine Partie kann bei der 2. Edition gut und gerne 4+ Stunden dauern, bei der 3. Edition ist eine Partie in der Regel in <= 2 Stunden machbar. Die 3. Edition orientiert sich imho ein wenig mehr an Eldritch Horror, was die Mechanismen angeht, die Szenarien sind sehr viel linearer und es gibt jeweils eine mehr oder weniger vorgegebene Story, was den Wiederspielwert eines Szenarios evtl. auch senkt. Bei der 2. Edition hingegen wirkte alles immer sehr viel offener. Prinzipiell empfand ich die 3. Edition bisher auch als etwas leichter, aber das kann auch Glück gewesen sein ;)

Ich hatte früher die 2. Edition, die kam aber irgendwann aufgrund der Länge nicht mehr auf den Tisch. Deswegen habe ich mir nach Ausprobieren die 3. Edition gekauft und mittlerweile die 2. weiter gegeben, da für mich die Vorteile überwiegen.

Hoffe, das hilft ein wenig, evtl. gibt es ja noch andere Stimmen ;)

Viele Grüße
Frank


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste