Anzeige

Vorstellung Bollwerk 178

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Komstratyx
Spielkind
Beiträge: 1

Vorstellung Bollwerk 178

Beitragvon Komstratyx » 20. September 2020, 14:44

Hallo Spielfreunde,

ich bin der Autor eines komplexen Strategiespiels namens Bollwerk 178. Das Spiel ist vom Schachspiel inspiriert worden, auch durchaus schachähnlich, unterscheidet sich dennoch in vielen Bereichen deutlich vom königlichen Spiel.

Ziel des Spiels ist es, das gegnerische Endfeld mit einem Spielstein (Figur) oder einer Bombe zu besetzen. Gewonnen ist das Spiel ebenfalls, wenn alle gegnerischen Figuren geschlagen wurden oder der Gegner bewegungsunfähig gestellt wurde.

Jeder Spieler hat 20 starke und aufregende Figuren und 25 Zusatzsteine zur Verfügung. Gespielt wird auf einem 178 Felder großen Spielbrett. 
Durch die Zusatzsteine befindet sich die Spielbrettkonstellation in einem stetigen Wandel.

Das Spiel ist unfassbar komplex, dennoch gut spielbar und macht einfach großen Spaß. Allein für den ersten Spielzug gibt es über 2000 Optionen! Beim Schach z.B. gibt es 20.

Jedes Spiel ist grundverschieden, selbst im Spielverlauf kann man ganz unterschiedliche Spielphasen durchlaufen.

Einen Eindruck vom Spiel, den Figuren und weiteren Regeln kann man sich auf unserer Website verschaffen.
http://www.bollwerk178.com

Da die Produktion des Spiels sehr kostspielig ist, ist eine Kickstarter Kampagne Ende September / Anfang Oktober geplant. Der Link zur Projektseite existiert schon.
https://www.kickstarter.com/projects/bo ... llwerk-178

Auf Youtube gibt es auch schon ein Video zum Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=F4GPYG9gK0I

Über reichlich Unterstützung bei unserer Kampagne würden wir uns sehr freuen. Auch über das Weiterverbreiten des Spiels (der Website, Kickstarter-Link, Youtube Video) würden wir uns sehr freuen.

Beste Grüße,
Stefan Bogdanski

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste