Seite 1 von 1

Brettspiel mit 3 Feldern

Verfasst: 7. Oktober 2020, 17:08
von Robii
Hallo Zusammen,

mein Name ist Robert.

Ich habe eine kleine Frage in die Runde. Ist es für euch ein "alleinstellungsmerkmal", "eyecatcher" wenn ein Brettspiel 3 Spielfelder hat?
Größen jeweils 1xA3, 1xA4, 1xA5.

Über Eure Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke und Gruß. :)

Re: Brettspiel mit 3 Feldern

Verfasst: 7. Oktober 2020, 18:32
von Dee
Ich würde mich fragen, was ich mit zwei ungenutzten Spielbrettern soll. Dann lieber 5 Euro weniger zahlen und mit einem Spielbrett auskommen.

Wenn die 3 Bretter natürlich zum Spiel zwingen gehören und alle drei notwendig sind, wäre das okay. Aber kein Alleinstellungsmerkmal. Viele Brettspiele haben mehr als ein Brett.

Re: Brettspiel mit 3 Feldern

Verfasst: 8. Oktober 2020, 19:39
von Ricki
Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Geht es um ein Spielbrett, dass in drei Teile aufgeteilt ist? Dann fände ich das eher unpraktisch (verrutscht auf dem Tisch usw.).

Oder sind so kleine Tableaus gemeint? Wenn beispielsweise jeder Spieler sein eigenes Tableaus vor sich liegen hat. Das kann schon praktisch sein. Was mich total nervt: wenn jeder gefühlt dutzend kleine Dinger vor sich liegen hat. Lieber ein etwas größeres, auch wenn es dann Bereiche gibt, die nicht in jeder Partie benötigt werden. Bei Dominion nervt mich das beispielsweise gewaltig. Man hat da gefühlt 100 verschiedene kleine Tableaus und 100 Marker dafür.

Weniger ist mehr.

Re: Brettspiel mit 3 Feldern

Verfasst: 13. Oktober 2020, 15:02
von Günter Cornett
Ist es das gleiche Feld in unterschiedlicher Größe oder sind es drei Felder, die zusammen das Spielfeld ergeben?
Letzteres ist sicher vor allem dann sinnvoll, wenn es für die Trennung einen sachlichen Grund gibt. Kommt ja hin und wieder vor, dass man mehrere bretter benutzt.

Ein Alleinstellungsmerkmal ist es sicherlich nicht. Und nur deshalb würd ich es auch nicht machen.

Re: Brettspiel mit 3 Feldern

Verfasst: 13. Oktober 2020, 23:10
von SpieLama
Robii hat geschrieben:Ich habe eine kleine Frage in die Runde. Ist es für euch ein "alleinstellungsmerkmal", "eyecatcher" wenn ein Brettspiel 3 Spielfelder hat?
Größen jeweils 1xA3, 1xA4, 1xA5.

Nein, das ist für mich kein Blickfang. Ein Blickfang wären für mich zum Beispiel eine ungewöhnliche Grafik/Illustration oder ungewöhnliches Material der Felder.