Anzeige

Suche Kartenspiel. Bitte um Hilfe.

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
KalleKann‘s
Spielkind
Beiträge: 2

Suche Kartenspiel. Bitte um Hilfe.

Beitragvon KalleKann‘s » 11. Januar 2021, 09:06

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Kartenspiel welches wir früher mit der Tante meiner Mutter aus Amerika gespielt haben.
Leider kenne ich die Regeln nicht mehr. Ich weiß nur, dass man es mit mehreren Leuten an zwei Tischen gespielt hat.
Es gab einen Gewinner und einen Verlierer Tisch.
Der Verlierer am Gewinnertisch musste an den Verlierertisch und der Gewinner am Verlierertisch durfte an den Gewinnertisch.
Es wurde mit einem „normalen“ Kartenspiel gespielt glaube ich.

Leider habe ich bei Google nichts gefunden, da die Frage etwas umständlich zu stellen ist und Google dann alle möglichen Sachen sucht.
Vielleicht habe ich ja hier bei euch Glück und jemand kennt das Spiel.

Schon im Voraus vielen Dank.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Suche Kartenspiel. Bitte um Hilfe.

Beitragvon Ricki » 11. Januar 2021, 10:17

Hallo :)

War das denn Teil des Spiels? In großen Gruppen haben wir früher nämlich auch häufiger mal ein Spiel in zwei Gruppen aufgeteilt und sind dann ähnlich vorgegangen.

Kannst du noch etwas zum eigentlichen Kartenspiel sagen? War es ein Stichspiel? Oder eher sowas wie Maumau/Uno/usw?

Benutzeravatar
KalleKann‘s
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Suche Kartenspiel. Bitte um Hilfe.

Beitragvon KalleKann‘s » 11. Januar 2021, 10:37

Nein, es war ein Teil des Spiels, dass man die Tische tauschen musste.
Es ist schon über 20 Jahre her und ich war noch ein Kind/Jugendlicher als wir es spielten.

Benutzeravatar
ConsoleCommand5001
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Suche Kartenspiel. Bitte um Hilfe.

Beitragvon ConsoleCommand5001 » 12. Februar 2021, 13:20

Wenn es aus Amerika kommt, musst du wahrscheinlich auf Englisch suchen. Probier in der Google-Suche vielleicht mal sowas aus, wie "card game switch tables" . Wenn man's mit einem normalen Kartenspiel spielt, könnte es sein, dass ein weitverbreitetes Gesellschaftsspiel dort drüben ist.
„Ein seltsames Spiel. Der einzig gewinnbringende Zug ist, nicht zu spielen.“ - WarGames(1983)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste