Anzeige

Ich suche ein bestimmtes Spiel. Wer kann helfen?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Haferlocke
Spielkind
Beiträge: 1

Icon Ich suche ein bestimmtes Spiel. Wer kann helfen?

Beitragvon Haferlocke » 30. April 2021, 20:36

Hallo liebes Forum!

Ich suche ein Spiel, welches ich vor Jahren bei Bekannten spielte. Ich hab leider keinerlei Informationen was Erscheinungsjahr oder Verlag angeht....

Es handelt sich um eine Art Kartenspiel. Jeder bekommt, sagen wir 5 Karten. Diese sind mit sehr fantasievollen, bunten und etwas abstrackten Bildern gestaltet. Der Spieler der die Runde startet beschreibt eine Karte aus seinem Stapel mit einem Wort, macht eine Geste, singt etwas, um das Bild den Anderen zu beschreiben.
Daraufhin suchen die restlichen Spieler aus ihrem Stapel eine Karte aus, die zu der gegebenen "Beschreibung" passt und gibt sie verdeckt an den Rundenstarter.
Dieser mischt die bekommenen und seine eigene, beschriebene Karte und legt sie für alle sichtbar auf den Tisch. Nun muss geraten werden, welches die Originalkarte war. Dementsprechend werden Punkte vergeben und der nächste ist mit der Beschreibung einer neuen Karte an der Reihe.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und noch mehr hoffe ich, jemand von euch kennt dieses Spiel und kann mir den Namen sagen. :)

Viele Grüße



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste