Anzeige

Suche Brettspiel von der Spielemesse

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Karico
Spielkind
Beiträge: 1

Suche Brettspiel von der Spielemesse

Beitragvon Karico » 13. August 2021, 22:57

Hallo zusammen,
Ich suche nach 2 Spielen von der Spielemesse (von der letzten oder vorletzten)

Spiel 1:
Es war ein Würfel Spiel. Man hat Zugräuber gespielt die anhand von würfeln ihren Fortschritt auf dem Zug gemacht haben. Die Zeichen auf den Würfen waren z.B. ein paar Stiefel oder Pistolen oder ähnliches.
Ziel war es die meisten Waggons einzunehmen.

Spiel2:
Es war ein Strategie Spiel ähnlich Carcassonne.
Man spielte mit Schiffen und "entdeckte" nach und nach die zufällige Karte anhand von Plättchen. Man musste handeln oder kämpfen oder entdecken. Ziel war es gewisse Missionen zu erfüllen und Punkte zu erzielen. Das Spiel wurde glaube ich nur auf Englisch veröffentlicht.

Hoffe jemand erinnert sich.
Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste